Wie Apple ID auf iPad aktivieren?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Hallo liebe Obstnutzer,

isch hab da mal nen Problem...

Ich habe mein altes iPad2 Familien intern verschenkt. Vorher habe ich alles tipptopp zurück gesetzt.

Es soll eine neu angelegte Apple ID aktiviert werden. Dazu wurde eine Googlemail Adresse ausgewählt. Die Adresse wurde auch schon im Link zu der Mail die mann dazu bekommt bestätigt.

Problem ist dass Facetime & Co dennoch nicht geht weil die ID noch aktiviert werden soll. Ich habe keine Ahnung was ich dazu noch übersehen haben kann.

Ich wurde darauf verwiesen dass die Aktivierung in den iCloud Einstellungen des iPads zu geschehen hat oder auf iCloud.com. iCloud.com verweist mich seinerseits wieder auf die iPad Systemeinstellungen...

Ich sehe dort nichts womit man die Aktivierung bestätigen könnte. Vielleicht bin ich auch nur blind.

Meine eigenen Apple IDs sind eh schon alle deutlich älter als iCloud.

Ach noch ein paar Hinweise:

Die beschenkte Person möchte iCloud nicht nutzen und es ist iOS 7.1.2 installiert wo ich gerne erst mal alles bei belassen würde weil nach meinem Kenntnisstand das iPad sonst nach einem Update sehr langsam wird.

Würde mich über sinnvolle Tipps sehr freuen.
 
Hmmm noch keine Antwort. Entweder die Frage ist wirklich kniffelig oder die Antwort zu einfach als dass mir jemand antworten würde.:eek:
 
Du hast bei dem Gerät, bevor Du es neu aufgesetzt hast, die Funktion "Mein iPad suchen" deaktiviert?
 
@WedoTheRest:

Keine Ahnung ob das überhaupt aktiviert war. Dürfte aber kein Problem sein weil ich meine Passworte noch kenne.

@ThomPoh:

Genau aus den Texten werde ich ja nicht 100% schlau was zu tun ist. Registriert wurde ja jetzt alles bloß wie geht die Aktivierung? Ich sehe nirgends das Betätigung oder Eingabefeld.
 
Das ist per Default aktiviert. Melde Dich im Browser auf dem Rechner mal in Deiner iCloud an und schau unter "meine Geräte" ob es da noch aufgeführt ist.
Wenn ja, kannst Du es dort dann abmelden.
 
Hm, schon mal eine andere eMail-Adresse probiert? Meiner Meinung nach sollte eine neue Apple-ID ruck-zuck hinzugefügt/erstellt werden können, ohne groß viel Umstand.

Für mich sind die Texte in der Apple-ID-Verwaltung eindeutig, keine Ahnung was da jetzt unklar ist?
 
Wenn du das iPad zum ersten Mal in Betrieb nimmst, dann wirst du doch nach der ID gefragt.

Und PS: ein iPad2 wird mit iOS8 auch nicht langsamer
 
Wirklich nicht langsamer? Habe schon so oft das Gegenteil gehört. :/

Ja beim einrichten wurde nach einer ID gefragt. Aber mein Vater soll eine eigene ID haben die er dann dort auch eingerichtet hatte. Diese und die Sicherheit Mail wurden auch beide in dem dann erhaltenen E-Mail Link bestätigt. Dort stand aber er müsse die ID noch auf dem Gerät unter iCloud aktivieren. Da finde ich aber keine Bestätigung oder Aktivierungsflächen. Facetime und iTunes gehen auch nicht mit dieser ID. Und nein das Gerät ist nicht über die "mein Mac Finden" Funktion noch auf meine ID registriert. Hab das Gerät leider gerade nicht vor mir liegen aber der Account war auch schon bei iCloud & Co eingetragen.
 
Ist die Apple-ID (eMail-Adresse) unter den Einstellungen (AppStore, iCloud-Einstellungen) am iPhone eingetragen?
 
Werde ich mir die Tage wenn ich ihn wieder besuche auf jeden Fall anschauen. Dann melde ich mich hier wieder. Danke schon einmal.
 
Hi, Versuch mal irgendwas im iTunes Store zu kaufen (bzw. eine kostenlose App zu laden).
Hat bei mir auch immer gedauert und zumindest nach Gefühl war danach die ID verknüpft.
 
So Problem ist behoben. Keine Ahnung wie. Ohne etwas geändert zu haben ging der Account auf einmal so wie er letztes mal eingerichtet war. Ohne die Fehlermeldungen. Ob die ID bloß bei der Aktivierung irgendwie zeitverzögert seitens Apple aktiviert wurde?

Danke noch mal an alle die helfen wollten!
 
Zurück
Oben Unten