Wie anderes Mailprogramm als Standard-Mailprogramm festlegen?

Proteus_66

Proteus_66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich die Suche bereits bemüht ... leider haben die angegebenen Tipps bei mir keinen Erfolg.

Ich nutze Entourage als Mailprogramm und habe auch im Mail die Einstellung für das Standardmailprogramm geändert .... totzdem wird immer wieder Mail anstatt Entourage als Mailprogramm aus anderen Anwendungen aufgerufen.

Andere Programm sind in diesem Fall z.B. der Scanner (Brother 585) sage ich hier scannen to eMail startet dieser nach dem Scannvorgang Mail anstatt Entourage... wenn ich in Firefox bin wird Mail anstatt Entourage aufgerufen!

Hat noch jemand solche Probleme ...Gibt es noch irgendwelche Tipps?

Meine Konfig ist: Mac OS X 10.5.6 auf einem Intel iMac..

Danke und Gruß Proteus_66
 
Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> Standardprogramm
 
Ich denke mal, Du wirst in den Programmen, welche sich so verhalten, auch Entourage als Standardmailprogramm einstellen müssen
 
Stimmt. Jedoch ist diese Einstellung systemweit. Scheint wohl dann eher ein Rechte-Problem zu sein.
 
Nicht zu vergessen, dass man im Konfigurationsmenü des Scanners oftmals gesondert die zu startende Email-Anwendung festlegen muss (kann).
Gruss
der eMac_man
 
Nicht zu vergessen, dass man im Konfigurationsmenü des Scanners oftmals gesondert die zu startende Email-Anwendung festlegen muss...

Das hab ich ja in meiner ersten Antwort auch gesagt - Ich denke der TE sollte das alles mal checken!
 
Firefox -> Einstellungen -> Anwendungen -> mailto: Was ist da eingetragen?
 
Das hab ich ja in meiner ersten Antwort auch gesagt - Ich denke der TE sollte das alles mal checken!

Stimmt, habe ich in der Eile ganz überlesen. :)
Vielleicht ging es dem TE ebenso.
Gruss
der eMac_man
 
Hey!

erstmal danke für die vielen Antworten! ... ich hab alles nochmal gecheckt! ... einzig was mir jetzt noch fehlt ist das Thema Scanner! ... ich hab noch nicht feststellen können wie der Scanner seinen Standard anspricht! :confused:

...werde ich noch finden!

Gruß Proteus_66
 
Helfen könnte Dir die Dokumentation des Scanners. Er sollte eigentlich auch im Laufe der Softwareinstallation ein Konfigurationsmenü installiert haben.
Gruss
der eMac_man
 
Tja... der Tipp mit der Konfig vom Scanner hat geholfen... Dort konnte ich für alles ein Ziel einstellen! ...dort stand dann auch Mail als Standardmailprogramm! Komisch... aber ich muß es ja auch in Firefox gesondert einstellen!

Trotzdem vielne Danke für alle die Tipps! :cake: :cake: :cake:

Gruß Proteus_66
 
Ich häng mich einfach mal ran, da ich einfach keine funktionierende Lösung gefunden habe: Ich möchte gerne das Googlemail-Webinterface in Firefox als Standard-Mail-App nutzen, inkluse "Link-Senden"-Funktion. Gibt es irgendeine Lösung oder ein Greasemonkey-Script was mir dabei tatsächlich hilft?

Chris
 
Zurück
Oben Unten