Wie an alte App kommen auf Grund alten iPhones

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich wollte hier mein altes iPhone 3G mit iOS 4.2 zum Joggen nutzen.
Klar war mir, dass hier die letzte Version nicht installierbar ist, ich bin allerdings davon ausgegangen, dass dann automatisch die letzte "funktionnierende" Version aus dem AppStore genommen wird.

Hab ich wohl falsch gedacht! :confused::confused:

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich an eine alte Version komme?

Gruß Thomas
 
Nur aus deinem Backup - der Hersteller der App kann aber den Download alter Versionen erlauben, also vielleicht auch mal anschreiben.
 
Wenn du von der App kein Backup auf deinem Mac hast, kriegst du sie auch nicht mehr.
Der AppStore kann nur die älteste verfügbare App dir laden, wenn der Anbieter diese zur Verfügung stellt.
 
Hab mir schon sowas gedacht.
Definitiv ein fetter Minuspunkt für Apple!!!
Wer speichert denn bitteschön die alten Versionen!?!?

Ich schreib mal runtastic an, vermute aber das ich keine großen Chancen haben werde.
 
Das ist so bei Apple, bei Google, bei Amazon ... Das ist nunmal so bei digitalen Waren.
Die erste Aussage war mir so nicht bewusst, hatte damit aber auch noch nicht viel Kontakt.
Die zweite Aussage sehe ich anders. Hier ist der Hauptgrund wohl eher wirtschaftlicher Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vestside
Die erste Aussage war mir so nicht bewusst, hatte damit aber auch noch nicht viel Kontakt.
Die zweite Aussage sehe ich anders. Hier ist der Hauptgrund wohl eher wirtschaftlicher Natur.
Und es kommt noch schlimmer: digitale Waren sind nie dein persönliches Eigentum, denn man erwirbt in den meisten Fällen nur eine Lizenz an diesem Produkt. Und was das heisst, hat eine Firma vor einiger Zeit schon mal praktiziert.
 
Wer speichert denn bitteschön die alten Versionen!?!?

Jeder, der die später nutzen möchte. :noplan:

Ich speicher jetzt nicht jeden mist von meinen 300+ Apps.
Aber wichtige, die werden in alten versionen abgelegt. z.b. der C64 Emulator, bei dem man das komplette basic freischalten konnte.
es war klar, dass der bald wieder aus dem store fliegt. aber die alte .ipa funktioniert einwandfrei. (wobei ich sie momentan nicht mal installiert habe)

oder auch der VLC.

Oder die SportEins App, die plötzlich kein bluetooth und Airplay mehr beherrschte habe ich erfolgreich durch die alte version ersetzt.


In alten iTunes Versionen wurden die apps automatisch unter anderem namen abgelegt und gar nicht gelöscht.
schau doch mal in deiner iTunes Library, ob da noch alte versionen vorliegen...
 
Zurück
Oben Unten