Wie aktualisier ich unsere Webseite ? Editor unter macOS.(oder macOSX) ?

Warum ein nicht Profi ( und selbst Professionell nutzen bereits sehr viele Wordpress ) noch eine WebPage ohne den von den meisten Providern bereits im Paket kostenlos bereitgestellten WordPress Typo3 oder ähnlichem noch lokal entwickelt ist mir echt ein Rätsel.

Als ich damals 1418 noch WebPages ohne alle diese im Browser zu nutzenden Editoren entwickeln musste ok aber jetzt ?

Dann gibt es auch noch so Sachen wie ( wird zensiert )
1691152640007.png
.........usw.

Deine Page hat kein Zertifikat und funktioniert auch nicht.
Wenn du schon einen Link einstellst dann bitte mit https://

https://www.pingmachines.ch/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Warum ein nicht Profi ( und selbst Professionell nutzen bereits sehr viele Wordpress ) noch eine WebPage ohne den von den meisten Providern bereits im Paket kostenlos bereitgestellten WordPress Typo3 oder ähnlichem noch lokal entwickelt ist mir echt ein Rätsel.
Warum soll man einen Server "bemühen", der das php rechnet und in der MySQL-Datenbank nachschaut wenn es auch mit so wenig Aufwand klappen kann. Schlank = Grün ;)

Außerdem sparst du dir Sicherheitslücken. Habe letztens auf der Seite von einem Bauträger mittem im Text einen Text-Schnipsel zu einem schädlichen Link entdeckt. Das gäb es ohne WordPress / Typo3 dort vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, Ralle2007, gishmo und 2 andere
Update:
Habe eine kleinen Crash-Kurs gehabt mit HTML.
(und ein paar Leute genervt) :klopfer::hamma:i:o

Windows ist allgegenwärtig.
Wollte das aber eigentlich verhindern.

Wir haben als Band ein MacbookPro 2016 .
Werde das Ding zu Windows zwingen müssen.

Aber Danke an alle hier.

@ alle
Diese Domain ist jetzt keine unbedingte Werbung, weil weder wird was direkt verkauft, noch Dienstleistung im Angebot auf der Website.
Laufen auch keine Ad-Scripte oder sowas.
Das ist doch so eine reine Band-Site mit Live-Terminen und Infos zur Band und Musik.

@maclexi
Ist doch ok die Website - besser geht zwar immer, aber für den Content passt das erstmal.
Sieht etwas oldschool aus, aber warum nicht – bei Stoner würde ich jetzt als Zielgruppe kein Pop-Style erwarten.
Aber bei dieser Onepage-Website würden euch als Band m.M.n. doch Menüpunkte fehlen für Presse und ggf. Booking usw..

Der Website feht das Responsive-Layout für Mobiles Devices, was heutzutage schon etwas ungünstig ist.

Falls ihr euch doch mal für eine funktionale Blog-Website mit Artikelsystem entscheiden solltet, sag gerne Bescheid –
hätte auch mal wieder Böcke auf eine thematische Band-Website.
Zumal Stoner auch eines meiner Steckenpferd ist.

PS:
Album schockt! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSparrow, razormax und BEASTIEPENDENT
@ alle
Diese Domain ist jetzt keine unbedingte Werbung, weil weder wird was direkt verkauft, noch Dienstleistung im Angebot auf der Website.
Laufen auch keine Ad-Scripte oder sowas.
Das ist doch so eine reine Band-Site mit Live-Terminen und Infos zur Band und Musik.

@maclexi
Ist doch ok die Website - besser geht zwar immer, aber für den Content passt das erstmal.
Sieht etwas oldschool aus, aber warum nicht – bei Stoner würde ich jetzt als Zielgruppe kein Pop-Style erwarten.
Aber bei dieser Onepage-Website würden euch als Band m.M.n. doch Menüpunkte fehlen für Presse und ggf. Booking usw..

Der Website feht das Responsive-Layout für Mobiles Devices, was heutzutage schon etwas ungünstig ist.

Falls ihr euch doch mal für eine funktionale Blog-Website mit Artikelsystem entscheiden solltet, sag gerne Bescheid –
hätte auch mal wieder Böcke auf eine thematische Band-Website.
Zumal Stoner auch eines meiner Steckenpferd ist.

PS:
Album schockt! :thumbsup:
Ja, es gäbe diverse Punkte zum überarbeiten. Gerade Responsive-Layout.
Haben wir angeschaut.
Nur sind wir momentan etwas knapp bei Kasse (minus 1000 .-) und soo dringend ist es nicht.
Aber Danke für das interesse .
Hab ich mir gemerkt.:hehehe:

Vieles laüft ja über FB momentan noch ganz gut.

Mal schaun.
 
Eigentlich ist das Betriebssystem egal, am Ende sind HTML-Dateien Textdateien die eine Struktur vorgeben, die dann mit Hilfe von CSS gestaltet wird.

Ich mein, dies ist eine völlig gültige HTML-Seite:

HTML:
<!doctype html>
<html>
  <head>
      <title>Hallo Welt</title>
  </head>
  <body>
      <p>
          Hallo Welt.
      </p>
  </body>
</html>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Eigentlich ist das Betriebssystem egal, am Ende sind HTML-Dateien Textdateien die eine Struktur vorgeben, die dann mit Hilfe von CSS gestaltet wird.

Ich mein, dies ist eine völlig gültige HTML-Seite:

HTML:
<!doctype html>
<html>
  <head>
      <title>Hallo Welt</title>
  </head>
  <body>
      <p>
          Hallo Welt.
      </p>
  </body>
</html>
Das ist ja das Problem.
Ich bin absolut nur Anwender.
Etwas mit Betriebssystemen rumprobieren, ja OK.
Mit Win hab ich mich genug rumgeärgert.
Deshalb ja Apple. Seit ca. 2005.

Aber im HTML Code umher irren ist jetzt nicht mein Ding.

Nebenbei :
Ich wollte per BootCamp Win 10 auf dem -MBP 2015-, installieren. (256 GB)
Habs 2 mal versucht ohne Erfolg.
Bootcamp hat dann auch noch 50 GB "geklaut".
Die Partitionen liessen sich dann permanent nicht mehr zusammenführen weil ich mich nicht genau an die Vorgeben gehalten habe.

Lösung : Extern El Capitan gebootet und mit dem FPDP liess sich das Problemchen sofort beheben.
(vorher alles geplättet)

Apple hat das FPDP sowieso total verhunzt. :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab vor Jahren auch schon mal eine HTML-Seite mit microsoft Word gestaltet. Einfach "gebaut" und im html-Format abgespeichert. Geht einfach.
So weit so gut, aaaaber die Dateigröße hinterher!!!
Hab die selbe Webseite anschließend selbst mit HTML kompiliert. 1 zu 1 die selbe Ansicht aber die mit Word gestaltete Seite ist mehrfach größer gewesen.
Große Dateien bedeuten bei langsamer Onlineverbindung Ladezeit der Seite. Ist die Datei entsprechend schlank kompiliert, erscheint die Seite blitzschnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, der Aufwand ist doch "relativ" gross .
Zumindest für mich.

Aber ja.
Schlank sollte sie sein, die Web Seite.
 
Aber im HTML Code umher irren ist jetzt nicht mein Ding.
Wenn du per WYSIWYG Webseiten erstellen willst, gibt es leider nicht viel. Das Beste, was ich da kenne ist Adobe Dreamweaver, und das ist wirklich richtig gut. Aber der Preis ist heftig! Wenn es sich nur um eine kurzzeitige Aktualisierung handelt, könntest du es für einen Monat abonnieren und dann direkt wieder kündigen.
Ich selbst nutze für die Bandseite unseres Sohnes mit großer zufriedenheit BBEdit, aber dafür muss man HTML und CSS können.
Es gibt zwar für den Mac noch zwei WYSIWYG-Editoren: Blocs und Sparkle. Allerdings können die keine bereits exisitierenden Webseiten einlesen, bzw. sie machen totalen Murks daraus. Wenn man damit ganz von vorne anfängt und die Seite neu konzipiert, sollen sie aber Gutes leisten.
 
Aber im HTML Code umher irren ist jetzt nicht mein Ding.
Dann würde ich wirklich mal ein Blick auf Baukästen wie *** oder Squarespace gucken. Da brauchst du keine HTML-Kenntnisse und bekommst trotzdem eine gut aussehene Webseite.
 
Ich werfe mal BlueGriffon in den Ring. Gibt es als gratis Variante auch für Mac, die reicht für das meiste aus.

http://bluegriffon.org/
 
Ich werfe mal BlueGriffon in den Ring. Gibt es als gratis Variante auch für Mac, die reicht für das meiste aus.

http://bluegriffon.org/
Läuft das bei dir noch? Bei mir (Ventura) startet es nicht mehr. Die letzte Version stammt von 2019. Meines Erachtens ein totes Projekt.
Ich bedaure das auch.
 
Läuft das bei dir noch? Bei mir (Ventura) startet es nicht mehr. Die letzte Version stammt von 2019. Meines Erachtens ein totes Projekt.
Ich bedaure das auch.
Hmmmm, das ist schade. Ich erstelle keine Websites, also habe ich das auch nicht installiert. Ich habe es eben mal auf Linux Mint installiert und dort läuft es, aber leider nicht optimal.
 
Zurück
Oben Unten