Wie AirPort Extreme optimal einstellen?

OliVol

OliVol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe da mal ne frage an euch. Würde gerne von euch wissen wie ich meine AirPort Extreme so einstellen kann das ich das Maximum rausholen kann?
Habe gestern von 2te auf 5te Generation umgestellt weil ich im ersten Stock kaum Empfang mit meinem Ipad2
sowie iPhone 5 habe. Was kann ich da tun das der Empfang besser ist?

Danke im voraus
 
> Würde gerne von euch wissen wie ich meine AirPort Extreme so einstellen kann das ich das Maximum rausholen kann?

Es gibt dazu keine Einstellung und keine Boost-Taste.

>Was kann ich da tun das der Empfang besser ist?

Deine Apple Basis solange verschieben bis oben ein besserer Empfang dabei heraus kommt.

Das ganz auf 2,4 Ghz versuchen. Hier ist die Reichweite oft sehr viel höher.

Oder auf halber Strecke nach oben einen WLAN-Repeater aufstellen. (eine Airport Express)
 
Oder du musst noch mal in den sauren Apfel beißen und dir eine Airport Express zulegen und die Reichweite erhöhen. Eventuell findest du ne gebrauchte, die ist dann keine knappen 100€ schwer.
 
Oder du nutzt deine "alte" Extreme als Repeater.
Sicher hast du die noch nicht entfernt.

Gruß Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaot5418
Hallo!

Danke erst einmal für eure Antworten. Verschieben geht leider nicht wegen dem Telefonanschluss.
Eine airport Express habe ich noch und die alte ap extreme auch noch. Dachte nur das ich ohne zweites Gerät
die Entfernung überbrücken könnte. Ging mal ganz stark davon aus das es mit dem simultan Band klappen würde.
Deshalb habe ich mir die neue AirPort Extreme gekauft
 
Interniert aber, das du nur ein Frequenzband erweitern kannst mit der Airport Express wie das die alte Extreme löst weis ich nicht. Ich bin mit der Lösung timecapsule und Express sehr zufrieden. Teste das mal
 
Ja werde das mal mit der airport Express versuchen. Hatte nur gehofft das ich mit dem simultan Band nen besseren Empfang habe.
Aber dem ist leider nicht so :-(
 
Die simultanbandtechnik erlaubt es dir nur 2 WLAN Netze gleichzeitig zu erstellen, 2,4 und 5 GHz. Das hat nichts mit verbesserter Sendeleistung zu tun.
 
Ich habe gedacht, dass beide Netze gleichzeitig genutz werden und damit die sendeleistung verbessert wird
 
Zurück
Oben Unten