Wie Airport Clients anzeigen?

Diskutiere mit über: Wie Airport Clients anzeigen? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Thorkel

    Thorkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Hallo,

    ich hatte eben folgende Meldung:

    Application firewall
    192.168.***.*** wants to connect to iTunes. Deny / Always allow

    Die angezeigte IP-Adresse ist aber keinem Computer in unserem Netz zugeordnet.

    Gibt es eine Möglichkeit, sich Airport / WLAN Clients anzuzeigen.

    Manchmal beschleicht mich einfach das Gefühl, ungebetene Gäste im Netz zu haben. Das Airportnetz ist mit WPA2 verschlüsselt, aber sicher ist man ja wohl nie so richtig.

    Danke
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Änder das Kennwort und dann ists sicher. WPA2 gilt als sicher und es gibt bisher nur die Möglichkeit, per ausprobieren das Kennwort zu knacken.
    Ist das ausreichend komplex bist Du sicher.
     
  3. Thorkel

    Thorkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Danke StruppiMac. Das Kennwort ändere ich regelmäßig.

    Kennt trotzdem jemand eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wer im Netzwerk unterwegs ist? Ich will ja nicht sehen, welche Daten die Clients transferieren sondern nur, wer angemeldet ist. Oder geht das nur mit der Serverversion von Tiger?
     
  4. DocNight

    DocNight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Was für einen Router hast du?
    Die meißten Router können dir auf ihrer Web-Oberfläche die verbundenen clients anzeigen.

    Ansonsten such dir nen IP-Scanner. Ich kenn leider keinen fürn Mac, da ich neu hier bin ;)

    Greets,
    Doc.
     
  5. Thorkel

    Thorkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Oh peinlich!
    Ich habe gar keine Meldung bekommen, die Meldung steht auf der Seite von MacEssentials http://macessentials.de/. Ich hab auf den ersten Blick nicht erkannt, dass es eine Grafik ist.
    Sorry!

    Naja. Das mit den Clients interessiert mich trotzdem.
     
  6. DocNight

    DocNight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Wie geil ist das denn? :D :D

    Dafür bekommst du von mir den User-of-the-day-Award :D nicht böse nehmen ;)

    Greets,
    Doc.
     
  7. Thorkel

    Thorkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Ich hab' einen Telekom Router: 1054 DSL.
    Stimmt, DocNight, da stehen im Logbuch die über DHCP verbundenen Clients. Reicht das?
     
  8. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Ja....
     
  9. DocNight

    DocNight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Ja, das sollten alle sein, die sich an diesem Router per DHCP anmelden.
    rechner mit fester IP stehen da natürlich nicht drin. Dafür brauchst du nen scanner.
     
  10. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    ist das 'ne Besonderheit bei diesem Router?

    Normalerweise stehen alle Clients, die verbunden sind oder sich verbinden wollen in der Log, unabhängig von DHCP :kopfkratz:

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Clients anzeigen Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 12:37 Uhr
Airport Express für bis zu 40 Clients machbar? Internet- und Netzwerk-Hardware 28.04.2014
Airport Extreme: Drahtlos Clients verlieren Internetzugang Internet- und Netzwerk-Hardware 25.10.2008
Airport Express: Clients feste IP zuweisen Internet- und Netzwerk-Hardware 19.12.2007
Airport Extreme + Clients Internet- und Netzwerk-Hardware 11.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche