Wie 10.3.4 auf G3 ohne DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Discovery, 08.08.2004.

1. Discovery

Discovery Thread Starter Gast

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man 10.3.4 auf einem G3 ohne DVD Laufwerk installieren kann?

Geht es eventuell übers Ethernet vom G5 Rechner aus?

Danke für Tips!

Discovery

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Wenn der Mac FireWire hat, dann über ein externes Laufwerk oder einen 2ten Mac im Target Modus.

Oder Platte umbauen. Übers Netzwerk habe ich es noch nie versucht zu Installieren...

3. Discovery

1. Mac 1Ghz Powerbook mit 10.3.4

2. Blau weisser G3 ohne DVD.

Tja, da war OS9 schon einfacher.... einfach rüberschieben.

Wäre eben an der 10.3.4 Faxmöglichkeit interessiert um auf dem Blauweissen problemlos Faxe zu empfangen. Das funzt nämlich auf 10.3.4 prächtig.

4. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

Die Platte aus dem Blauweißen G3 in eine Firewire-Gehäuse, mit dem PowerBook Panther drauf installieren und dann die Platte wieder in den G3 b/w einbauen.

Übrigens gilt die Panther-Lizenz auf der DVD nur für einen Mac.

5. unruhschuh

unruhschuh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    Panther gibts doch auch auf CD. Wenn Du die DVD-Version gekauft hast, müsste das runterladen per emule & co fast legal sein, jedenfalls hätte ich da keine Skrupel.

6. Discovery

Ich habe alles legal erworben - das zum Thema "Legal", von dem ich es übrigens sowieso daneben finde, das jeder zweiter Thread immer einen Hinweis hat, ob es denn rechtens ist oder nicht.

Wenn wir es nämlich von dieser Seite her betrachten, ist jeder Einzelne hier im Macuser.de ein krimineller.

Wie lade ich es mit emule auf den G3 rüber?

7. unruhschuh

unruhschuh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    Die Frage versteh ich jetzt nicht ganz. Ich meinte, dass Du Dir die CD-Images mit eMule runterlädst, sie brennst und dann ganz normal auf dem G3 installierst. Oder hat das teil auch kein CD-Laufwerk?

8. ocj

ocj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.07.2004
    Kannst Du das mal näher ausführen, bitte?

9. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Panther gibt's auch auf CD. Eventuell könntest du bei einem Apple-Händler nachfragen, ob er die Original-DVD auf CDs umtauscht (die sind oft kulant): "weil ich jetzt einen anderen Mac habe, der nur CD-Laufwerk hat".
    Dann Combo-Update aus dem Inet runterladen und installieren.

Gruß tridion

10. Discovery

Danke für Euren Support. Ich habe es einfach gelöst und PageSender installiert. Geht eigentlich genau so gut und ohne Installationshürden.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen