Widgets laden nicht!!!

M

MacBookBlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
118
Hallo liebe MacUser

Ich habe gerade eben festgestellt das mein Dashboard sich zwar starten lässt, die Widgets aber nicht laden! :(
"Übersicht" Funktioniert auch nicht mehr richtig! Die Dateigröße ist immer 0 Byte und die Version bei Programmen wird nicht angezeigt... Übersicht benutz so oder so nie also ist mir das schnurz, aber das Dashboard wird oft benutzt, ichh wüsste auh nicht woran das liegen könnte... Ich hab vor kurzem http://www.bresink.de/osx/TinkerTool-de.html Tinkertool benutzt, dort habe ich aber eigentlich nichts am Dashboard gemacht d.h. ich hab den Developer Mode fürs Dashboard aktiviert das ich die Widgets auf den Schreibtisch ziehen kann. Das funktionierte auch, bis vor einiger Zeit eben...

Kleine nebenbei Frage: Wie kann ich den Link durch Text ersetzen ? Also so dass das Wort Tinkertool auch gleichzeitig der Link ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
euer
MacBookBlack :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte reparieren.
 
Nurmal so: Ich merk grad mein Spotlight will au nicht mehr ?! Festplattendienstprogramm wird nicht angezeigt
 
System neu installieren, die Sache unter 'nötige Erfahrungen' verbuchen und in Zukunft nicht am System rumschrauben :)
 
Alternativ auf Win7 oder Ubuntu umsteigen.
 
Hat NIX gebracht... zugriffsrechte war zwar einiges kaputt aber das dashboard will einfach nicht... (Ich hasse dich Dashboard)
 
Neuinstallation des Systems hat nix gebracht? :faint:
 
Ich glaub ich dreh durch :hamma: :crack:
Ich habs gestern schon mit Neustart versucht, hat aber leider nix gebracht...
Heut Morgen starte ich den Mac, Dashboard, Vorschau, Spotlight funktionieren wieder ?????!!!! :faint:
 
Zurück
Oben Unten