Widgets entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Halomile, 26.03.2007.

  1. Halomile

    Halomile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Klingt einfach, ist es aber nicht. Zumindest für mich nicht:

    ich habe ein widget installiert: Systran Übersetzung

    Das lief wunderbar, doch nun ist es plötzlich permanent auf dem Bildschirm. Als Widget taucht es nicht in der Liste auf, ich kann es nur quasi unsichtbar an den Rand schieben, doch es bleibt dort immer noch vorhanden.

    Was habe ich falsch gemacht bzw. wie werde ich das Teil wieder los?

    Gruß, Harald
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Kannst du doch manuell aus dem Finder löschen. Suche im Spotlight nach dem Widget, lösche es, melde dich ab und wieder an. Dann löschst du den Papierkorb. Fertig! :)
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Widgets kann man auch so löschen: wenn man in Dashboard ist auf dem + links unten klicken, dann auf Widget verwalten gehen und im Box den widget mit dem Symbol rechts löschen...
     
  4. Daruss

    Daruss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2007
    Handelt es sich hierbei um ein Yahoo Widget?
    Dann hast Du vermutlich bei den Einstellungen eingestellt, dass es auf dem Schreibtsich bleibt und es wird nicht wie ein normales Fenster behandelt.
    Hab ich das von den Yahoo Widgets noch so richtig in Erinnerung?
     
  5. Halomile

    Halomile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.01.2007
    das genau passiert aber nicht. Aus welchen Gründen auch immer ist das ehemailge widget kein widget mehr.

    Kann es daher nicht aus der widget-Liste entfernen.

    Danke und Gruß, Harald

    P.S.: Nein, es ist kein yahoo widget
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hast Du es am Schreibtisch (bei den anderen Fenstern) oder bei den restlichen Widgets im Dashbord?
    -> Wenn Du es am Schreibtisch hast, drücke [F12] damit es wieder zu den anderen Widgets zurückkehrt.

    Was passiert, wenn Du die [Wahltaste] gedrückt hältst und dabei mit der Maus über das Widget fährst?
     
  7. Halomile

    Halomile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.01.2007
    Es ist weg!

    Danke für den Tipp. Mit alt + Maus war das Kreuz zu sehen, mit dem ich das Teil löschen konnte. Wie auch immer das passiert ist, es ist nun endlich weg.

    Danke und Gruß,
    Harald
     
  8. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    /library/widgets

    da liegen die dinger. einfach nehmen und ab in den papierkorb.

    bot
     

Diese Seite empfehlen