Widgets Einfluss auf Ruhezustand?

danymichi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Moin,

wenn Dashboard einmal gestartet wurde, haben dann evtl. aktive Widgets negativen "Einfluss" auf den Ruhezustand???

Dat Ding geht einfach nicht mehr aus!! :mad:

Gruss und Danke.

Michi
 
Hi!

da bist du nicht der einzige...

Ich bin auch noch auf der Suche woran es liegen könnte, das mein PB selbst im Akku-Betrieb nicht mehr in den RUhezustand geht...
Auf die Widgets bin ich noch nicht gekommen, muss ich mal ausprobieren..

Und ich habe KEINE externe HArdware, über USB, FireWire oder sonstwas dran, nichtmal ne BlueTooth Maus...
 
Wo ist das Problem? Beende doch einfach mal alle Widgets und teste dann nochmal den Ruhezustand.
 
also bei mir funktioniert der ruhezustand auch mit widgets prima...
 
Kommt auch auf die einzelnen Widgets an. Nicht jeder ist Programmierkünstler (was man für Widgets aber auch bestimmt nicht sein muß).

Und es gibt genug andere Möglichkeiten. Ich habe mir mal alle halbe Stunde die Uhrzeit auch akustisch melden lassen -> kein Ruhezustand.

Gruß, Gerhard
 
Hi!

also habe das gestern abend mal ausprobiert.
In den EnergieOptionen auf Eigene Einstellungen: (1 Minute Display aus, 2 Minuten Ruhezustand, HDD abschalten..)

Alle Widgets beendet - keine Besserung :(
Alle zusätzlichen Programme im Menü beendet (BLuePhone Menu, QuickSilver, TempMonitor..) - keine Besserung :(
Mail auch noch ausgemacht - keine Besserung :(

Nun war ich soweit, das wirklich alle Programme aus waren, ich habe auch keine Maus oder irgendetwas anderes am USB oder FireWire hängen, das Book lief im Akku-Betrieb.
Was mir aber aufgefallen ist, die HDD wird kurze Zeit ausgeschaltet, so nach ca. 2-3 Minuten, geht aber nach max. 10-15 Sekunden wieder an und nach weiteren 2-3 Minuten wieder aus für die gleiche Zeit.
Das Display geht auch nach 1 Minute aus...

Im System Profiler ist mir noch bei "Stromversorgung" aufgefallen, das bei "Batterie" bei HDDs abschalten "10 Minuten" steht, bei den anderen beiden steht das gleiche wie eingestellt, also 1 Minute Display und 2 Minuten Ruhezustand. DIe HDD aber bereits nach 2-3 Minuten ausgeht wie oben geschrieben.

Nicht das hier ein falscher Verdacht aufkommt, normalerweise steht der Ruhezustand bei 5-10 Minuten, zum Testen, weil ich nicht so lange warten wollte, habe ich den heruntergestellt..

System ist 10.4.4 - Airport war aus, BlueTooth war aus

Jemand Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten