Widget löschen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von DieWaldfee, 10.09.2006.

  1. DieWaldfee

    DieWaldfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik mit einem Dashboardproblem richtig bin.
    Ich muss sagen, dass ich nicht gerade viele Widgets in meinem Dashboard habe, heute aber doch einmal nachgeschaut habe.
    Ich hab' dann auch gleich zwei neue Widgets runtergeladen, eines davon möchte ich nun aber doch nicht haben.
    Gut, schau ich also in der MacHilfe nach ... Und was lese ich?
    "Sie können keine Widgets aus der Widget Liste entfernen oder deren Reihenfolge dort ändern."
    Na super! Das kann doch gar nicht sein, oder? Bitte um Hilfe ... Man muss das doch löschen können ...

    Vielen Dank,
    liebe Grüße,
    die Fee
     
  2. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Dashboard öffnen -- + im Kreis -- Widgets verwalten -- rotes Minus neben dem zu deinstallierenden Widget auswählen.

    Und schwupps ist es futsch.
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Hallo,

    im Dashboard auf das Plus unten links klicken und dann auf den Button daneben "Widgets verwalten...". Dann erscheint folgendes Widget:

    [​IMG]

    ... dort dann in der Liste das zu löschende Widget auswählen und auf den roten Button mit dem weißen Querstrich klicken, um das betreffende Widget zu löschen.

    P.S. Vermutlich ist es nicht in der OSX-Hilfe, da diese Möglichkeit erst mit einem der ersten Tiger-Updates hinzu kam. Imho 10.4.2 oder 10.4.3. Vorher musste man manuell die Widgets im Benutzerordner unter Library/Widgets/ suchen und löschen, um sie wieder los zu werden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
  4. DieWaldfee

    DieWaldfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    perfekt! vielen lieben dank. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen