widget funktioniert nur ein Mal (Window.Methoden in Wdgt?)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von gambarimas, 15.01.2007.

  1. gambarimas

    gambarimas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2007
    Hallo MUs,

    das erste Posting um 3:00Uhr Nachts ... was soll dabei schon rauskommen!
    (Hoffentlich mehr als bei den anderen Postings hier, die Trivialfragen betrafen und daher niemand geantwortet hat).
    Wahrscheinlich ist es im falschen Bereich, da es vielleicht auch in "Web-Programmierung" passen würde (Aber es betrifft Widgets; und die meisten hilfreichen Tipps zur Wdgt-Programmierung fand ich in diesem Bereich - nicht unter Web-Programmierung. Zudem funktioniert das Script im Web wunderbar)

    Aber es ist die 3.Nacht, die ich an meinem ersten Widget verbringe, und ich bin selbst überrascht wie viel Spaß dieses kleine Game macht. Es funktioniert im Browser echt prima (in allen Browsern; was ja bei Javascript-Arien ja nicht immer so ist), aber als Widget leider nur ein einziges Mal. Denn der Nutzer muss irgendwann mal bestätigen, dass er nochmal möchte.
    -> Das window.confirm funktioniert nicht :-(
    dms hatte in http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=111893 gemeint, dass Javascipt Window.Methoden funktionieren sollen - tun sie aber nicht. :rolleyes:

    Meine Frage scheint viel zu trivial zu sein, da ich weder bei Apples ADC und diversen anderen Wdgt-Code-Seiten eine Antwort darauf gefunden habe.
    Also bitte habt Nachsicht und helft mir in Sachen Window-Objekt auf die Sprünge:
    Wie gehe ich mit Javascript Window-Objekten (window.alert, window.confirm, widow.open ...etc) bei der Widget-Programmierung um?

    Viele Grüße
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...