widget fürs fernsehprogramm

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hi leute

auch wenns vielleicht nicht neu ist... hier gibt es ein sehr schönes widget fürs fernsehprogramm.

das widget holt sich die daten von tvtoday, ist eyetv kompatibel (konnte ich allerdings noch nicht testen) und hat eine errinnerungs funktion.

bin echt begeistert :)

gruß
alex
 
Benutze auch das widget (geladen von der apple Seite) und kann es auch nur empfehlen...sehr komfortabel :D
 
Hey Danke für den Tipp. Kannte das Widget noch nicht und muss sagen das ich begeistert bin.

MFG
 
unter dashboard funktiniert bei mir die eyetv integration. bei amnesty nicht. dort zeigt er auch version 1.0 an, obwohl nur die 1.2 installiert ist. hat jemand eine ahnung warum das so ist ?
 
cualex schrieb:
hi leute

auch wenns vielleicht nicht neu ist... hier gibt es ein sehr schönes widget fürs fernsehprogramm.

das widget holt sich die daten von tvtoday, ist eyetv kompatibel (konnte ich allerdings noch nicht testen) und hat eine errinnerungs funktion.

bin echt begeistert :)

gruß
alex
Benutze ich schon länger und kann es nur empfehlen. :)
 
Mick Dundee schrieb:
Bevor sich alle ärgern, aber es gibt auch übersichtlichere Lösungen, jetzt sogar nativ für OS X: www.tvbrowser.org

jetzt habe ich auch das getestet...

und muss sagen, dass das eindeutig die bessere Lösung ist...

1) Das Widget ist zwar hübscher, aber auch bei weitem unübersichtlicher.
2) Das Widget zeigt nur den heutigen Tag und den morgigen Abend an.
Der TvBrowser kann eine ganze Woche voraus herunterladen.
3) Der tvBrowser verbindet nicht ständig mit dem internet
4) Dashboard ist ein Ressourcenfresser
5) Dashboard bietet sonst kaum gute Widgets, die man wirklich haben MUSS.
6) Die Gruppierung beim Widget ist nicht änderbar und nicht sehr sinnvoll. Im TvBrowser kann man selbst die Reihenfolge erstellen und man sieht auf einen Blick welche Sendungen sich überschneiden...

usw...
 
TV Widget für Konfabulator?

Gibt es eigentlich auch ein Konfabulator Widget für´s deutsche TV-Programm?
 
Also ich war ja bisher Widget-Benutzer, aber der TV-Browser ist wesentlich übersichtlicher. Einfach spitze. Zeitung ade, Widget ade..... :)
 
Hat zufällig noch jemand Probleme mit der Alarmfunktion dieses Widgets? Bei mir bekommt das Widget irgendwie die Zeit nicht richtig mit und erinnert mich immer zu spät?
 
Mick Dundee schrieb:
Bevor sich alle ärgern, aber es gibt auch übersichtlichere Lösungen, jetzt sogar nativ für OS X: www.tvbrowser.org
Mick Dundee, mein retter...... Unter $innlos$-xp hatte ich immer tv-genial, das habe ich nach meinem sonst recht erfolgreichem switch SEHR vermisst, aber der tv-browser kann sich mit tv-genial auf eine stufe stellen......

super sache, endlich dieses sch...-widget weg :)
 
Itekei schrieb:
Hat zufällig noch jemand Probleme mit der Alarmfunktion dieses Widgets? Bei mir bekommt das Widget irgendwie die Zeit nicht richtig mit und erinnert mich immer zu spät?

dann gehts dir eh schon gut ! :D

mein widget hat sich gar nicht "gerührt".
 
Ich hab ein Prob mit dem TV Today Widget und zwar habe ich das Widget zweimal drauf, einmal für Hauptprogramme und einmal für Premiere Sport, wenn ich aber den Mac neustarte dann ist in beidne WIdget Fenstern entweder Premiere Sport oder Hauptprogramme, dann muss ich jedes mal umstellen, sehr nervig.
 
ORF1 und ORF2 finden sich leider nur unter Ausland. Das ist leider das KO-Kriterium für dieses Widget in Österreich...
 
orgonaut schrieb:
ORF1 und ORF2 finden sich leider nur unter Ausland. Das ist leider das KO-Kriterium für dieses Widget in Österreich...

ja stimmt
ATV+ auch

schade

v.a. sollte es die option geben, dass er ohne rücksicht in welcher kategorie sich die sender bei ihm befinden, einfach alle anzeigt...


übrigens wurde das widget "fernsehen" glaub ich heute "up"-ge-"date"-t
 
Den TV Browser kann ich nur empfehlen. ein tolles Programm, wie schon gesagt er verbindet sich nicht mit dem inet und läd das gesamte tv programm im voraus herunter, hat zu jeder Sendung einen eigenen Bericht und das Beste ist, mit eyerecord
kann man auch direkt über den TV Browser sendung für EyeTV Progammieren.

Das Widget von TV-Today finde ich nicht so toll, weil es sich jedes mal aufs neues mit dem Internet verbindet und das TV Programm abruft, sobald man das Dashboard öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auch erst das Widget runtergeladen, muss aber sagen der TV-Browser ist übersichtlicher.

Danke für die papierfreien Fernsehstunden ;-) !!!
 
ich find den tv-browser auch netter. danke für den tip!
eine bitte für die nächste version hätte ich als 12" besitzer dann doch: horizontales scrollen mit trackpad ermöglichen.
:)
 
Zurück
Oben Unten