Widget erstellen Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von toaster099, 16.01.2007.

  1. toaster099

    toaster099 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo,

    ich möchte mich gerne mal daran versuchen ein Widget zu bauen, welches einfach nur Informationen von einer Webseite ausliest und kompakt darstellt.

    Könnte mir bitte jemand ein paar Denkanstöße geben wie man das auslesen von Infos von einer Webseite realisiert.

    Bzw. vielleicht kann mir jemand ein Tutorial empfehlen welches sich mit dieser Problematik befaßt.

    Ist Dashcode empfehlenswert für einen erstversuch ?

    Danke, vielen Dank

    MFG
     
  2. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.10.2002
    mit dashcode haste ruckzuck was *zusammengeklopft* ... wenn es aber auch noch gefällig sein soll, kommste an html, javascript, css u.ä. nicht vorbei ...
    Das App ist für Entwickler gedacht, nicht für Enduser - Alternative wäre Widget Code ...

    ein Tutorial (engl.) gibt´s z.B. hier
     
  3. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Vielleicht bietet die Seite die Informationen schon als RSS-Feed an?
    Dann wäre die Umsetzung gar nicht so schwer :)

    Eine Anleitung findest Du zum Beispiel direkt auf Apple.com.

    Viele Grüße,
    Basti
     
  4. toaster099

    toaster099 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Nein RSS-Feed liegt leider nicht vor aber danke für eure Tipps.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen