Widget bringt Dashboard zum Einfrieren

R

robbatberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen! :)

Ich benutze schon seit langem das ganz hervorragende Simsen-Widget von Frank Merl (www.merl.ws) zum Versand von SMS.
Seitdem ich auf Leopard geswitcht habe, habe ich aber ein Problem. Das Widget bietet eine Funktion, daß es eine Handy-Nr aus dem Adressbuch suchen kann. Laut Frank passiert das über Apple-Skript. Wenn ich nun diese Suchfunktion verwenden will, friert das komplette Dashboard ein. Mit Apfel-R ist nix zu machen, das einzige was hilft, ist, das Dock neu zu starten.
Ich habe bereits die dashboard.plist und die dashboardclient.plist, sowie auch die simsen.plist gelöscht, alles ohne Erfolg.
Außerdem habe ich das ganze auch schon mit bereits geöffnetem oder geschlossenem Adressbuch probiert. Das scheint keinen Unterschied zu machen.
Laut Frank bin ich der einzige ihm bekannte mit diesem Problem, aber ich hoffe, daß es hier im MacUser-Forum doch vielleicht noch jemanden gibt, der dieses Problem hat und eventuell auch einen Lösungsvorschlag.

Ich bin auf Mac OS 10.5.2 und die Simsen-Version ist v2.6.0.

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben Unten