Widerrufen von Arbeitsschritten bei MAC

leopold

leopold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe gehört, dass es bei Apple üblich ist, dass man in den Programmen nur einen Bearbeitungsschritt rückgangig machen kann. Stimmt das? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit Photoshop die einzelnen Schritte einer Bildbearbeitung nicht widerrufen kann. Apples Domäne ist die Bildbearbeitung und DTP. Da ist es doch normal, dass man z.T. mehrere Schritte ungeschehen machen möchte oder ? Vielleicht gibt es aber ja auch andere Möglichkeiten, wie man sich in einer solchen Situation helfen kann.:confused:
 
Erstmal willkommen bei MacUser! ;)

Man kann natürlich mehrere Arbeitsschritte rückgängig machen. Wüsste jetzt auch kein Beispiel, wo es anders ist oder sein sollte. ;)
 
Ich habe kürzlich Works angeschaut und konnt dort auch nur einen Arbeitsschritt widerrufen (Apfel + Z) Die Funktion ging allerdings nur einmal, danach war Schluss. Professionelle Programme wie Photoshop habe ich bisher auf dem Mac noch nicht gesehen. Vielleicht ist es da ja anders ?
 
ein riesen Feature von XPress 6 ist, daß man sogar mehrere Schritte rückgängig machen kann :D In den vorherigen Versionen gab es immer nur einen Schritt....

Das ist aber auch das einzige Programm, wo mir einfällt das nur ein Schritt möglich ist. Bei PS, Illu usw. kann man z.T. sogar einstellen, wieviele Schritte möglich sein sollen... Im Photoshop gibt es auch eine Palette (Historie), wo man die einzelnen Schritte nochmal aufgeführt sieht und an bzw. abwählen kann!

P.S.: auch von mir herzlich Willkommen ;)
 
Konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll.

Danke für die Begrüßung. Super Forum !:)
 
welcome to the real world!

in den neuen CS versionen der adobe produktpalette gibt es
eine brillante funktion namens versioncue. wenn man sich
einmal damit angefreundet hat, will man nicht mehr ohne!

2_trackedits_popup_int.gif
 
In Office kann man auch mehrere Schritte rückgängig machen. Das Ganze aber nur insofern, bis das Dokument gespeichert worden ist. Hier verfallen dann die bisher gemachten Arbeitsschritte, die rückgängig gemacht werden können.
 
Das ist aber auch das einzige Programm, wo mir einfällt das nur ein ............



Ab welcher Asusgabe ist deise Historie (Palette) mit der diese Einstellung funzt?
(Hab noch das "alte Potoshop 3.0" aber es funzt mir gut).

Gruß maz
 
Zurück
Oben Unten