Wicked Chili Autoladeadapter - iPhone stürzt ab

S

supersear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den KFZ Ladeadapter von Wicked Chilie (Wicked Chili mini KFZ USB Adapter für Handy / MP3 Player / iPhone / iPod / Navigationssystem / Smartphone (12V / 24V, 1200mAh, USB-A)).
Wenn ich den Wagen abstelle und den Zündschlüssel abziehe, das iPhone aber angeschlossen lasse stürzt es ab und bootet sofort neu. Der Bildschirm wird dunkler, bekommt weiße Streifen, dann geht das Handy aus und bootet. Anschliessend muss ich nur den Bildschirmsperrcode eingeben. Die Sim-Karte ist dann komischerweise nicht gesperrt.

ich konnte hier im Forum und auch per google nichts entsprechendes finden - kennt Ihr das Problem? In den Kritiken bei Amazon steht davon auch nichts...

Schöne Grüße
Supersear
 
Welches iPhone? Welches Auto?
 
Sorry, das wollte ich eh noch schreiben :)

iPhone 4S in einem Fiat Grande Punto. Ich hatte es bis gestern immer mit einem USB-KFZ-Ladeadapter von Black&Decker geladen und nie ein Problem gehabt. Auch in anderen Autos mit versch. Ladeadaptern nicht.

Das ganze ist gestern mit dem neuen Wicked Chili Adapter das erste Mal aufgetreten. Kann nat. einfach ein defekt des Wicked Chili Teils sein, aber laden tut es ja ohne Probleme.
 
Beim dem Grande Punto wird die Spannung dann vom Zigarettenanzünder weggenommen - evtl. gibts ne Spannungsspitze, die von dem USB Adapter weitergegeben wird (was echt billig wäre)
N Voltmeter hast Du nicht rumfliegen?
 
Ja, so könnte ich es mir auch erklären. Der Black&Decker ist da dann evtl. besser. Das liegt ja dann am Ladeadapter, oder?

Der Wicked Chili ist halt nur so schön klein, daher hätte ich ihn gerne eingesetzt. Und bei Amazon oder per google habe ich nichts gefunden, das darauf hindeutet, das andere Leute das Problem auch kennen. Schöner Mist...
 
Ziehs halt ab bevor Du den Motor ausstellst, ist doch keine Sache
 
Klar kann man das so machen, will die Sache ja nicht unnötig aufbauschen :)

Für mich kommt das aber nicht in Frage, da ich viel unterwegs bin und das Auto oft mal kurz abstelle - jedesmal daran zu denken, das Handy abzustöpseln ist da fast schon ausgeschlossen und nervig. Es gibt ja auch Adapter, mit denen es funktionert :)

Mich hat aber auch gewundert, dass das Handy neu bootet aber die SIM-Karte wohl entsperrt bleibt. Normerweise kommt ja erst die Bildschirmsperre und danach muss man die SIM entsperren.
 
Das ist bei einem Neustart des Handys aber normal.
 
Ok, alles klar!

Ich tausche den Adapter mal um, vielleicht hat er ja einen Defekt. Sonst geb ich ihn komplett zurück...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten