Wichtige Frage zum Adressbuch: Kontakte von externer Festplatte exportieren

eroX

eroX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe ein riesen Problem, da ein großer Teil meines Adressbuches verschwunden ist.
Ich erkläre mal kurz das Problem:
Ich habe in mein MBP eine 1TB Festplatte eingebaut und die lief auch eine ganze Zeit lang absolut problemlos. Dann startete OSX aufeinmal nicht mehr und ich habe die alte 250GB Festplatte eingesetzt, wo noch mein OSX von vorher drauf war und auch alle Adressbuch Daten usw. ... Ich habe dann die 1TB Festplatte, wo alle aktuellen Daten drauf sind in ein externes Gehäuse gepackt und kann auch auf alle Daten zugreifen.
Reparieren konnte ich die 1TB Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm leider nicht. Dort kam dann die Meldung, dass ich so viele Daten wie möglich sichern solle und die Festplatte formatieren muss.

So nun zu meiner Frage: Wo finde ich die Datei vom Adressbuch, wo alle Kontakte gesichert sind? Kann ich die Datei dann durch die Datei von meinem jetzigen Adressbuch ersetzen? Oder wie komme ich am besten an die aktuelleren Kontaktdaten von der 1TB Festplatte ran?

Ist wirklich wichtig, mir fehlen super viele wichtige Kontakte!

Viele Grüße
 
Ein Backup hast du nicht zufällig? ;)

Benutzerlibrary / Application Support / Adressbook
 
Und welche Dateien aus dem Ordner muss ich ersetzen? Einfach alle?
 
Den ganzen Ordner Adressbook von der 1 TB-Platte auf die 250 GB-Platte an die entsprechende Stelle.

Und ein Backup solltest du in jedem Fall haben.
 
Darf ich das Thema nochmal aufrollen?

Ich habe das selbe Problem und nein, kein Backup. Das Backup hat sich mit der letzten Externen HDD aufgelöst. Also ich habe auch eine HDD mit Mac os und ein neues Macbook. Mein Macbook kann die Dateien im Ordner Adressbook nicht lesen und sie werden unvollständig kopiert.

Jemand ne Idee?
 
Das wird nicht machbar sein, die Adressen sind uralt und ich hab nichtmehr alle als Visitenkarte irgendwo herumliegen...scheiße! :motz:

Ich versuche manuell noch ein paar Sachen zu retten. Dann schmeiß ich alles runter. Die Daten sind ja kaum wertvoll....

Trotzdem danke.
 
Vielleicht, wenn Du es etwas genauer erklären könntest... :confused:

Also ich habe auch eine HDD mit Mac os und ein neues Macbook. Mein Macbook kann die Dateien im Ordner Adressbook nicht lesen und sie werden unvollständig kopiert.
neues MacBook ... HDD mit Mac OS - ist das eine Externe? also 2 HDs intern + extern? mit welche(n) Systeme(n) drauf?
Wieso kann das MacBook die Dateien nicht lesen? Wo sind diese Dateien überhaupt? Und was wird unvollständig kopiert, von wo nach wohin?
Was ist die Vorgeschichte und was das Ziel?
Fragen über Fragen... :noplan:

Ich habe das selbe Problem und nein, kein Backup.
Wieso in Dreiteufelsnamen hat man kein Backup? Ich werd' es wohl nie begreifen... :muede:
 
So dann lies dir den Thread noch mal genauer durch....

Dann wird dir auffallen das der Starter erwähnt hat das er eine alte Festplatte in einem Gehäuse untergebracht hat und nun versucht die Daten auf einen neuen Mac zu ziehen. Mein Post war unter diesem Sachverhalt angesiedelt. Wo mein Backup hin ist ist auch erklärt worden. Es ist nicht so das ich keines gemacht hätte. Man Leute lest euch die Texte durch und labert nicht ständig drauf los nach kurzem überfliegen.....

SandorK
 
Wenn du Hilfe bekommen möchtest, solltest du etwas höflicher sein, sonst verlieren die freundlichen Helfer die Lust dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun. Es ist jawohl selbstverständlich das man sich den Sachverhalt genau durchliest wenn man ernsthaft Interesse hat zu helfen. Wenn man sich nur lapidar mit den Problemen anderer beschäftigt braucht man auch kein Danke für unnütze Tips erwarten. (Man könnte auch Politiker werden) :D
 
Trotzdem fehlen mir ein paar Infos.
Das es zwei Platten sind ist klar, auch das die externe ein bootbares OS X drauf hat, so interpretiere ich auf jeden Fall Deine Angaben.

  1. Von welchem OS sprechen wir auf der alten Platte
  2. Von welchem OS sprechen wir auf dem MacBook
  3. Kannst Du von der externen Platte booten?
  4. Was heißt kann nicht gelesen werden? Kannst Du nicht per Finder auf die Daten auf der alten Platte zugreifen oder kann das Adressbuch auf dem MacBook die Adresssätze nicht richtig einlesen?
Falls Du von der alten Platte noch booten kannst, könntest Du versuchen die Adressbuchdaten zu exportieren und auf dem MacBook zu importieren.

//doger
 
Also auf der externen war 10.5.8 und auf dem Macbook Pro ist 10.6.8 da sich einige Daten aber auch manuell nicht übertragen ließen (Bspw: "Bild017 konnte nicht gelesen werden." Film: "Expendables konnte nicht geöffnet werden" Obwohl sich genau diese Dateien einfach öffnen ließen, ließen sie sich nicht übertragen. Die Platte verlor auch einfach mal die Verbindung während dem kopieren von manchen Dateien.

Ich habe manuell die wichtigsten Sachen gerettet. Die alte HDD komplett formatiert (7fach Durchgang) Alter dauert das lange. Und nun verwende ich die externe als Time Machine Volume. Die erste Sync dauert auch ewig lange... Nun ist alles beisammen und über den Schaden mach ich mir keine Gedanken mehr.

Trotzdem vielen Dank an alle. MFG SandorK
 
…Die alte HDD komplett formatiert (7fach Durchgang) …

Manchmal habe ich den Eindruck, dass euch nicht klar ist, wofür es diese Funktion gibt. Oder warum überschreibt man eine Festplatte, die man eh behalten wird, mehrfach mit Nullen?
 
Manchmal habe ich den Eindruck, dass euch nicht klar ist, wofür es diese Funktion gibt. Oder warum überschreibt man eine Festplatte, die man eh behalten wird, mehrfach mit Nullen?

Klär mich auf :)
 

Ach bitte…Du bist hier seit 2010 angemeldet (also vier! Jahre), da wirst Du doch ein Mindestmaß an Eigeninitiative aufbringen. ;)
Es ist ja nicht so, dass nicht schon mehrfach über diese Funktion geschrieben wurde.
 
So dann lies dir den Thread noch mal genauer durch....
[...]
Man Leute lest euch die Texte durch und labert nicht ständig drauf los nach kurzem überfliegen.....
Ich habe sehr genau gelesen. Nur stehen in Deinem Beitrag ja überhaupt keine relevanten Infos. Klar, man kann so einiges reininterpretieren, aber damit hab ich's nicht so. Ich mag klare Infos und Fakten, sonst spekuliert man erfahrungsgemäss schnell mal seitenweise sinnlos um den Brei rum.

Z.B. schreibst Du was von "neues MacBook". Das impliziert OS X Mavericks. Und jetzt geht es plötzlich um 10.5.8 und 10.6.8. Aha.
Was von wo wohin nicht richtig kopiert wird und wie sich das darstellt - keiner weiss es... :noplan:
Eigentlich weiss man aus Deiner Anfrage überhaupt nix!

Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun. Es ist jawohl selbstverständlich das man sich den Sachverhalt genau durchliest wenn man ernsthaft Interesse hat zu helfen. Wenn man sich nur lapidar mit den Problemen anderer beschäftigt braucht man auch kein Danke für unnütze Tips erwarten. (Man könnte auch Politiker werden)
Es sollte selbstverständlich sein, dass man alle relevanten Infos anfügt, wenn man Hilfe erwartet.
Aber nein, keine Lust, sollen die doch ihre Glaskugel bemühen. Lieber auch noch gleich zickig werden. Sehr schön.

Entschuldige dass ich helfen wollte. Schönen Tag noch. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten