Wichtig!!! Windows 8.1 über DVD installiert - nichts geht mehr!

M

mahony94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Tag an alle,


Ich habe den fatalen Fehler gemacht und Windows über die DVD gestartet und installiert. Jetzt geht gar nichts mehr?! DVD auswerfen Fehlanzeige und osx starten ebenfalls. Ich hänge also in den ewigen installationsgründen von Windows fest und nichts geht mehr. Ich bin kurz davor die DVD operativ zu entfernen!

Ich bitte um dringende Hilfe! Nichts geht mehr!

Mfg
 
CD-Auswerfen: linke Maustaste beim Starten des Macs gedrückt halten, bis die CD rauskommt.

Bootsystem auswählen: ALT-Taste beim Start des Macs gedrückt halten bis die Auswahl der bootfähigen Partitionen sichtbar ist.
 
Vielen Dank, DVD ist nun endlich draußen und wenigstens osx geht.
 
Neues Problem:

Ich krieg das nicht auf die Reihe mit dem Boot Camp-Assistent und der DVD windows zu installieren. Die step by step Anleitung von apple hilft mir auch nicht weiter?!

Ich habe einen 8GB USB-Stick formatiert auf MS-DOS und die DVD in mein Macbook eingelegt. Wenn ich dann die Datei "setup.exe" und mein Stick auswähle *** kommt jedes mal die Fehlermeldung:

Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden.
Beim Kopieren der Windows-Installationsdateien ist ein Fehler aufgetreten.

Ich hab schon sämtliche Suchbegriffe eingegeben aber nichts gefunden das mit weiter helfen kann


*** Edit: Ich klicke dann auf fortsetzen. Der Stick wird dann noch mal formatiert und vorbereitet, doch dann..
 
Problem behoben...

Da ich so oldschool bin und eine Originale DVD hatte, musste ich den Zwischenschritt mit dem USB-Stick nicht machen.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Treiber damit alles läuft - kann mir da evtl einer helfen? Das Trackpad funktioniert nur eingeschränkt und das Netzwerk kriegt keine Verbindung weil der Treiber nicht funktioniert

lg
 
Bootcamp-Treiber installieren
 
Den finde ich für windows 8.1 wo?
 
Da du nicht verrätst, welchen Mac du nutzt, mehrere Möglichkeiten:

1. Kam dein Rechner noch mit DVDs, sind diese auf der Mac OS X Install drauf - dann jeweils unter Windows aktualisieren.

2. Wurde Windows via Bootcamp eingerichtet, gibt es dort die Möglichkeit, die jeweiligen Treiber für den Rechner zu laden. Eigentlich nicht zu übersehen.

3. Auf der Apple Seite: http://support.apple.com/kb/DL1720?viewlocale=de_DE oder http://support.apple.com/kb/DL1721?viewlocale=de_DE ... hier aber beachten, dass es für diverse Modelle unterschiedliche Treiber gibt. Also auf der Seite bis nach unten scrollen und schauen, wo das Modell aufgeführt ist und die richtigen Treiber laden
 
macbook pro mitte 2012
 
Zurück
Oben Unten