Wichtig! Problem beim Booten

Das Aktivieren zu Versuchen kann nun auch nicht mehr schaden.


Klicke im Festplattendienstprogramm auf die Partition und oben in der Symbolleiste auf "Aktivieren".


KaiAmMac

Sieht schecht aus, kann da nix aktivieren.

Ich werd jetzt alles neu machen. Bringt nix.
 
Naja, das mit der Externen ging nicht.
Bekomms nicht richtig hin. Hab da jetzt XP drauf installiert aber kann nicht davon booten.

ich würde mich an Deiner Stelle für EIN System entscheiden und gut is....
egal welches Du nimmst, dieses ganze gefrickel bringt doch nur Ärger wie man hier immer wieder liest, die grössten Probleme unter OSX kommen IMMER in Verbindung mit Windoof
 
ich würde mich an Deiner Stelle für EIN System entscheiden und gut is....
egal welches Du nimmst, dieses ganze gefrickel bringt doch nur Ärger wie man hier immer wieder liest, die grössten Probleme unter OSX kommen IMMER in Verbindung mit Windoof

Seh ich jetzt auch langsam ein.. :D
Nur ist halt doof mit den Windoof spielen.
 
OS X kann auf externen Platten installiert werden.

Dazu ganz normal von der OS X DVD starten und als Ziel die angeschlossene USB- Platte wählen. Dann kannst Du von dieser Starten (alt- Taste) und hast Zugriff auf die Platte im Mac.


KaiAmMac
 
OS X kann auf externen Platten installiert werden.

Dazu ganz normal von der OS X DVD starten und als Ziel die angeschlossene USB- Platte wählen. Dann kannst Du von dieser Starten (alt- Taste) und hast Zugriff auf die Platte im Mac.


KaiAmMac

Bin jetzt grade dabei. Hoffe das klappt.
 
Bin jetzt grade dabei. Hoffe das klappt.

das hatte ich dir doch vorhin auf deinen Wunsch auch schon in der PN geschrieben,
sag mal, redet man hier gegen die wand ??? oder was???
oder könnt ihr nicht richtig lesen, oder wollt ihr nicht??
 
Ich würde dir raten auf einem neuen Mac mit mehreren Kernen W7 zu benutzten es ist wirklich recht schnell und ich selbst nutze es auch für Spiele auf meinem Mac ;)

Wenn noch nicht viele Daten drauf waren ist es ja auch nicht so Schlimm wenn die Platte zerschossen ist ;) Also Neu und Gut.
 
so hab jetzt über die externe festplatte os x gestartet.
wie geh ich weiter vor?
 
Jetzt das Festplattendienstprogramm von der externen(!) und dann Dein Glück mit der internen Platte versuche.

Achtung: nicht die Laufwerke verwechseln.

KaiAmMac
 
Ich denke: nein.

Smart Status: ok - also kein Hardwaredefekt
Partitionstabelle: Unformatiert - Partitionstabelle nicht mehr existent

Du könntest jetzt nur noch Googlen, ob es Programme a la "Norton DiskDoctor" oder "Arconis Disk Direktor" auch für OS X - Laufwerke gibt, diese können unter Umständen Windows- Partitionstabellen wiederherstellen, oder viel Geld für eine Datenrettungsfirma ausgeben.

Ansonsten wüsste ich nur noch den Rat, alles komplett neu zu machen.

Wenn Du Dein OS X neu installiert und eingerichtet hast, aktiviere sofort Time Machine und erstelle ein startfähiges Image Deiner Installation. Das geht mit dem Festplattendienstprogramm unter "Wiederherstellen".

Dann überlege, ob Windows in einer Virtuelle Maschine ( Parallels, VmWare, das kostenlose Virtual Box ) eventuell auch ausreicht.

KaiAmMac
 
Ich denke: nein.

Smart Status: ok - also kein Hardwaredefekt
Partitionstabelle: Unformatiert - Partitionstabelle nicht mehr existent

Du könntest jetzt nur noch Googlen, ob es Programme a la "Norton DiskDoctor" oder "Arconis Disk Direktor" auch für OS X - Laufwerke gibt, diese können unter Umständen Windows- Partitionstabellen wiederherstellen, oder viel Geld für eine Datenrettungsfirma ausgeben.

Ansonsten wüsste ich nur noch den Rat, alles komplett neu zu machen.

Wenn Du Dein OS X neu installiert und eingerichtet hast, aktiviere sofort Time Machine und erstelle ein startfähiges Image Deiner Installation. Das geht mit dem Festplattendienstprogramm unter "Wiederherstellen".



Dann überlege, ob Windows in einer Virtuelle Maschine ( Parallels, VmWare, das kostenlose Virtual Box ) eventuell auch ausreicht.

KaiAmMac


Ok, ich danke euch für eure Hilfe.

Dann werd ich das jetzt alles neu aufsetzen und mir die Programme neu besorgen.

Noch einmal danke! Super Team!
 
Zurück
Oben Unten