WICHTIG!!! Hintergrundlos ein PDF drucken????

Hector_Umbra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
208
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute,
ich sitze hier gerade mit meiner Freunding, und sind schier am verzweifeln. Wir müssten ein PDF-Dokument ausdrucken, in welches auf jeder Seite Hintergrundbilder eingebettet sind. Leider sind die Bilder dunkelblau, und daher wir jeder Ausdruck der Seite schwarz.
Haben schon sämtliche Einstellungen in der Druckerkonfiguration durchprobiert, jedoch keinen Punkt gefunden, mit dem hintergrundloses Drucken möglich ist.
Ich weiß, dass es unter Windows diese Funktion gibt.

Kann mir jemand ganz schnell sagen, wie wir hintergrundlos ein PDF drucken können?????

Daaaaaankeeeee
 
Ist mir nicht bekannt die Funktion. Müssste ja sowas wie "Bilder nicht mitdrucken" heißen...

Eine Lösung wäre vielleicht den Text zu markieren und in ein neues leeres Dokument einzufügen. Dann wär wenigstens der Inhalt schonmal lesbar ausgedruckt
 
oder als Bilder exportieren und mit "Farben ersetzen" spielen, wenn die Hintergrundgrafiken denn einfarbig sind.
 
Zurück
Oben Unten