Wi-Fi Digitalkameras

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von fralud, 26.02.2007.

  1. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Hallo,

    habt Ihr Erfahrungen mit Wi-Fi-Digitalkameras?

    Ich möchte mir demnächst als Ergänzung zu meiner DSLR eine immer-dabei-Knipse zulegen und habe da an eine gedacht, die via Wi-Fi funktioniert; also bei der man kein Kabel mehr für das Überspielen zum Mac benötigt.

    Preisfrage: Welche Modelle gibt es überhaupt? Auf den Markt gebracht hat ja zuerst Nikon welche; ich weiß aber nicht, wer noch. Und wie gut klappt das mit dem Überspielen der Fotos auf ein MacBook (iPhoto) via WLAN?
     
  2. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Es gibt diverse Modelle von Nikon (P1, P3, S50c, S6, S7c, S9) und die Ixus Wireless von Canon. Außerdem noch eine von Sanyo, die hat aber nur eine WLAN-Karte oder so.

    Wie und ob das Überspielen am Mac überhaupt klappt, weiß ich nicht. Ein guter Kartenleser ist mir ehrlich gesagt lieber. ;)

    Gruß, eiq
     
  3. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Ist in meinem Firmen-Acer drin; aber leider nicht im MacBook :o

    Ich versuche nur, irgendwelches Zubehör zu vermeiden; egal ob Kabel oder Kartenleser.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Außerdem ist es viel cooler wenn man die Cam in der Tasche lassen kann und schon die Bilder auf'm Rechner hat :jaja: :hehehe:
     

Diese Seite empfehlen