Whiteboard/Uni/Videos

Nexd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

als Hochschuldozent würde ich meinen Studenten gerne - zusätzlich zur eigentlichen Vorlesung - online kurze Info-Videos erstellen.
Diese würde ich gerne an meinem iPad (das scheint mir zumindest die naheliegendste Lösung zu sein) mit einen entsprechenden Stift. Letzterer ist noch nicht gekauft, so dass ich hier frei wäre.
Mein Ziel ist es naturwissenschaftliche Inhalte der Vorlesung zeichnerisch darzustellen und diese sprachlich zu erklären.
Da es seit iOS11 ja eine direkt integrierte Bildschirmaufzeichnung gibt, wäre dieser Punkt gelöst - die endgültige Videobearbeitung würde ich dann am Mac durchführen.
Wichtig für eine App ist mir:
- Unendliche Papiergröße (wie z.B. in Sketchbook)
- Ausblendbares Menü
- Schneller Wechsel zwischen Stiften/Brushes/Farben (eine große Auswahl ist hierbei nicht wichtig)

Ich habe nun schon seit einiger Zeit gelesen und verschiedene Apps ausprobiert, aber irgendwie nichts Passendes gefunden. Viele Apps scheinen manche der gewünschten Funktionen (und viele die ich nicht brauche) zu besitzen, aber eben nicht alle.
Kennt jemand von euch eine entsprechende App oder setze ich hier mit dem iPad auf das falsche System?
 
Zurück
Oben Unten