Whirlpool Logo

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von HughMordhand, 20.04.2005.

  1. HughMordhand

    HughMordhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Hallo Leute,

    ich bastel gerade eine HP für einen Whirlpoolvertrieb und wollte in diesem Zuge auch ein neues Logo einführen. Allerdings fehlt mir jegliche "stilvolle" Idee, ich habe bis jetzt nur verspielten Kinderkram hervorgebracht.

    Da wollt ich euch fragen, da hier ja sehr kompetente Ansprechpartner rumwieseln, ob ihr irgendwelche Anregungen habt :)

    Grüsse & Danke
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Uns die Arbeit machen lassen? Na gut:
     

    Anhänge:

  3. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    @don.raphael :D
     
  4. HughMordhand

    HughMordhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    War ja nicht so gemeint das Ihr die Arbeit macht. Wollte nur ein paar Anregungen, weild as beste was bis jetzt raus gekommen ist, ist das (was ich sehr unbefriedigend finde) :


    [​IMG]
     
  5. Sync

    Sync MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    In Frankreich sehen doch die Toiletten so aus, oder?

    Gefällt mir persönlich nicht... oder ich war zu oft in Frankreich...
     
  6. HughMordhand

    HughMordhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Echt? Hab ich noch nie darauf geachtet :)

    Aber mir gefällt es ja auch nicht wirklich, wie oben geschrieben, deshalb wollt ich ja Anregungen :D
     
  7. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Erstlayout schön und gut, aber ich versteh Deinen Entwurf nicht. Soll der Kachelfilter im Fond Fliesen darstellen? Und der geknickte Pfeil sieht aus wie aus Powerpoint geklaut, so geknickt enbehrt er jedenfalls jeder Dynamik.

    Mein Rat:
    Es ist doch für einen Vertrieb, oder?
    Nimm eine klare Typo, die man auch lesen kann, wenn das Logo mal ziemlich klein ist. Muss ja nicht gerade Arial sein. ;-) Lass das Bild im Hintergrund weg. Arbeite in einem Vektorprogramm, entwerfe ein passendes Element, das die Dynamik eines Whirlpoos im Ansatz erfasst (Wannenform, Düsen, Blubber, Wellness ...) und kombiniere dies mit der Schrift/Wortmarke, so dass ein harmonisches Gesamtkonstrukt mit Wiedererkennungswert ensteht, parallel dazu möglichst unverwechselbar ist.

    Wenn Du das mit professionellem Werkzeug selber auf die Beine stellen kannst und über das nötige marketing- und werbetechnische Gespür mit der entsprechenden Erfahrung verfügst, dann mach es selber.
    Wenn nicht, lass es machen. Sonst sieht es schnell aus, als wäre es gewollt und nicht gekonnt.
    Wenn das Budget zu Plan B nicht reicht, wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg. :)

    Gruß, Al
     
  8. HughMordhand

    HughMordhand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    Hi danke für deinen Rat, als erstes aber, ich habe keinerlei Budget zum machen lassen :D (Privater Gefallen)

    Aber jetzt will ich mal erklären, was ich mir dabie gedacht habe (ja ehrlich, hab mir was dabei gedacht :D)

    Also es ist eine Vektorgrafik nur der Hintergrund ist mit PS gemacht.
    Der Pfeil soll ein Fingerzeig von der Grafik auf den Vertrieb sein, um aufzuzeigen, dass man sich bei Whirlpools am besten an diese Firma wendet.
    Die Kacheln im Hintergrund sollen die technischen Aspekte der Whirlpools darstellen, naja und die Grafik soll ein Whirlpool sein.

    Hmm dann werde ich mal deinen Rat beherzigen und mich heute abend noch einmal ran setzten und bisschen rumdoktern. ;)
     
  9. travel

    travel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Dann braucht dein Bekannter / Freund etc. auch kein Logo, oder ?

    Wenn Du ein Logo erklären musst, dann ist der Grundansatz prinzipiell schon falsch.

    Gute Idee - am Besten mit Bleistift und ohne Computer. Da entstehen nämlich ganz schnell ganz tolle Ideen. Und man muß dafür noch nicht mal einen Zeichenkurs besuchen.


    Hier klicken für Beispiel
     
  10. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Travel du bist sicher der kompetenteste Grafiker der mir hier im Forum je begegnet ist. Das muss jetzt einfach mal gesagt werden .. ;)
    Bin auch total interessiert, und möchte später auch mal diese Leidenschaft zum Beruf machen. Wie schaut es aus mit zeichnerischen Fähigkeiten? Ich kann mit Stift und Pinsel nicht gut umgehen, wie groß ist dieser Nachteil?
    Kannst du mir Tipps geben, wie ich besser werde? Bringt es Logos für Fantasieunternehmen als Übung zu gestalten?
    Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Whirlpool Logo
  1. WoIstDerApfel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    935
  2. b25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.822
  3. traxx110
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.400
  4. OldFriend
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.121
  5. mackata
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.716

Diese Seite empfehlen