Whatsapp sichern - geht nicht?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
644
Reaktionspunkte
56
Hallo

Wie kann ich die Whatsapp Nachrichten + Medien (Bilder/ Videos) sichern

Die Whatsapp Version läuft in 3 Tagen ab, muss also aktualisieren. Beim Aktualisieren kommt immer Fehler: "Dein Account wurde im App Store und iTunes deaktiviert"

Bzgl. dem hatte ich Apple kontaktiert, die wissen nicht warum wurde mein Konto deaktiviert => wurde mir nur gesagt, ich soll neue Email/ iCloud Konto machen.
Bereits hier nachgefragt wegen Acc deakt.

Ich habe neue iCloud Email (Konto) erstellt, wollte Whatsapp löschen und eben über das neue Konto installieren. Aber kann nicht sichern, kommt immer folgende Fehle obwohl Wifi + genug Platz.

Was kann ich machen, damit ich alle Nachrichten + Meiden von dem Whatsapp wieder habe, wenn ich die App lösche und neu installiere über eine neue Email Adresse?

jj.PNG
 
Ist denn genug Platz frei in der neu angelegten iCloud?
 
Wo ist das zu sehen? Ist es nicht möglich lokal, auf Computer zu sichern und dann eben denn Whatsapp Backup wieder hochladen?
 
Nein. Steht ja da. iCloud.
Lokal kannst du zwar auch sichern (komplettes iPhone) damit bekommst du aber deine ID der App nicht gewechselt was ja dein Ziel ist.
 
Nun ich habe nur noch zwei Tagen Zeit, aus welchem Grund auch immer, ich kann kein Whatsapp Backup (Chats > Chat-Backup > Backup jetzt erstellen) machen, es dreht sich nur.

Habe viele Videos gelöscht (Speicher und Daten > Speicher verwalten [Verwendet 12.15 GB - 10.41 GB frei] ) habe gedacht es liegt an dem, aber kann trotzdem nicht Backup machen, sonst noch jemand eine Idee?
 
Es kommt auf deinem iCloud Speicher an. Nicht den lokalen.
steht in deinem Bild und wurde bereits in #2 erwähnt.
 
Im Whatsapp steht: [Verwendet 12.15 GB - 10.41 GB frei]

im iCloud habe ich ja 5GB (den Standard Paket)

Ist es richtig, dass ich jetzt den Abo (50GB iCloud Speicher) abschliessen muss, damit ich eben Whatsapp Backup erstellen kann? wenn die Zahlen 12.15GB verwendet richtig sind.

Das wäre mir nur als logische Erklärung, warum ich z.Z kein Backup machen kann.
 
Hi,
Ja, da hilft nur den 50 GB Speicher zu buchen.
 
Jetzt aber folgendes

@gmail.com ist bei mir ja deaktiviert (laut Apple -warum weiss niemand, nicht mal Support)
@hotmail.com kann ich benutzen


Unter "Abonnements und Meiden & Käufe" habe ich @hotmail.com
Aber unter meinem Name/ Vorname steht die @gmail.com Email.

Dann muss ich wohl unten auf "Abmelden" dann kommt aber die Frage:

Du bist derzeit bei zwei Acc. angemeldet.

- Bei iCloud und Store abmelden
- Bei iCloud abmelden
- Beim Store abmelden.

Wäre es richtig nur "Bei iCloud abmelden" da dies bei Name/ Vorname wäre bzw. @gmail.com. Danach einloggen mit @hotmail.com?

IMG_1601.PNG
 
Hast du das hier schon "abgearbeitet"?
 
Ja

Ich werde 50GB kaufen und hoffe, dass ich dann Backup machen kann.

N U N:

Jetzt wo ich mich in iCloud mit meine @hotmail.com Email eingeloggt habe, sind alle Notizen und Erinnerungen weg (die waren mit @gmail.com verbunden)

Gibt es es eine Möglichkeit, das zu holen, oder muss ich alles copy-paste von Hand machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten