WhatsApp - Selbstlöschende Nachrichten

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Es dürfte ja bekannt sein, dass man in den Chats mitlerweile Einstellen kann wie lange die Chatnachrichten erhalten bleiben sollen. Ich möchte nicht grundsätzlich dass alle Chatverläufe nach einer bestimmten Zeit ins Nirvana verschwinden sondern es selbst festlegen wann und vor allem welche.
Nun sah ich bei mir mal nach und musste feststellen, dass ich nur bei einigen die Möglichkeit habe und bei anderen wiederum nicht. Wieso?
Wenn ich in die Einstellungen gehe kann ich es dort auch festlegen aber nur, so denke ich, generell für alle Chats. Oder habe ich da was übersehen?
 
Wenn du auf den Namen bei WhatsApp in dem Chat gehst, kannst du individuell für jeden Chat einstellen, wann alte Nachrichten gelöscht werden sollen.
 

Anhänge

  • IMG_6883.png
    IMG_6883.png
    146,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6882.png
    IMG_6882.png
    163,5 KB · Aufrufe: 32
Normalerweise ja bei einigen Kontakten aber nicht bei allen,jedenfalls bei mir. Bei denen wo es nicht geht, steht nur "Alle Nachrichten sind Ende zu Ende verschlüsselt". Deshalb kam meine Frage.
 
Mh?

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut.
Bei mir geht es in allen, wo ich geschaut habe…
 
AAAAAAHHHH, habs gefunden wo man es aktivieren kann. Problem erledigt.
Ich musste den jeweiligen Chatkontakt aus der Liste öffnen, dann im göffneten Chat oben in der Mitte auf den Namen draufklicken und dann selbstlöschen Nachrichten aktivieren. Komisch nur dass bei den Chatkontakten wo es schon ging, ich nicht dahingehen aktiviert habe. Aber egal jetzt geht es.
Ich nutze ungern WA aber ohne gehts auch nicht wie z.B. bei Terminabsprachen mit Handwerkern, mit Arbeitskollegen usw. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Zurück
Oben Unten