Whatsapp. Nummer mitgeschickt bei Anwählen des Kontakts trotz unterdrückte Nummer?

A

Arthur01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine Frage an alle die WhatsappNutzer hier die sich auskennen. Zugegeben, ist einbisschen kompliziert.

Habe ein Kontakt bei Whatsapp im Favoritenliste gespeichert. Dieser Kontakt hat meine Nummer nicht und soll es auch nicht bekommen. (Keine Sorge, bin kein Stalker, bin nur ein besorgter Eheman ;)

Letztens bin ich außersehen im Whatsapp auf den Button "Anrufen" unter dem Kontakt gekommen. Hab diese Kontakt also angewählt. Zwar hab ich meine Iphonenummer als Unterdrückt eingestellt, aber im Whatsapp-Chat steht dann automatisch ein Verlaufeintrag mit diese Kontakt, das aber leer bleibt weil ich ja nichts geschrieben habe.

Meine Frage ist: Hat dieser Person nun meine Nummer, wenn in mein Chatverlauf ein leere Eintrag steht. Müsste bei diese Person im Chatverlauf ja auch ein Eintrag mit mein Nummer stehen? (wie gesagt habe nichts geschrieben, bin nur auf "anrufen" gekommen und angewählt, dann erscheint der Kontakt automatisch im Chatverlauf)

Generell, sendet Whatsapp die Nummer immer mit mit (selbst bei anwählen des Kontakt) unabhängig davon ob man bei Einstellung auf Unterdrückte Nummer stehen hat?

Danke
 
Whatsapp funkinoert nur anhand deiner Handynummer also hat der oder die jenige auch deine nummer :)
 
Ist mir klar, aber ich hab den Kontakt ja nichts im Whatsapp geschrieben, sondern nur die Funktion anrufen im Whatsapp benutzt, die dann ganz normal per Rufaufbau anwählte... trotzdem taucht dann im Chatverlauf bei Whatsapp den Kontakt auf
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere es doch mal mit jemand anderem aus!
Übrigens, auch iMessage in iOS 5 schickt die Telefonnummer mit, auch wenn man an eine Emailadresse sendet und man auf einer Emailadresse empfängt.
 
Zurück
Oben Unten