WhatsApp gekauften Nachrichtenton zuweisen, geht nicht

meloris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
Hallo

Ich habe mir ein Klingelton und ein Nachrichtenton im iTunes gekauft den ich bei den Einstellungen normal ausgewählt habe und bei iMessage und Anrufen wunderbar funktioniert.

Bei Anrufen im Whatsapp kommt dann der gekaufte Klingel Ton aber bei den Nachrichten kann ich in den Einstellungen nur den Standard Ton von Apple auswählen. gibt es da keine Möglichkeit auch im Whatsapp den gekauften Nachrichten ton zuzuweisen?
 
Ich hatte ihnen mal ne Nachricht geschickt und als Antwort kam eine Art automatische Antwort zu einem Thema das nichts mit dem zu tun hatte, was ich gefragt habe :kopfkratz: Ich denke auch, es ist ein Whatsapp Problem
 
Dieses Feature unterstützt WhatsApp, warum auch immer, seit Anbeginn nicht. Du wirst dir keine eigenen (auch keine gekauften) Töne dort einbinden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und meloris
Also ich habe da volles Verständnis wenn es Gratis ist und man dem User nicht alles geben kann.. Aber was die Oberfläche und so dinge wie Klingeltöne anbelangt, so sind sie da sehr veraltet. Vor allem die Oberfläche ist da nicht die schönste
 
Warum nutzt Du dann WhatsApp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, Schnatterente und V8-Driver
Warum nutzt Du dann WhatsApp?
Eine spannende Frage ... mir ist fast noch eine spannendere Frage eingefallen: wer kauft denn heutzutage noch Klingeltöne? Also ausser meloris vielleicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, BEASTIEPENDENT, zahnriemen und eine weitere Person
Eine spannende Frage ... mir ist fast noch eine spannendere Frage eingefallen: wer kauft denn heutzutage noch Klingeltöne? Also ausser meloris vielleicht. ;)

Eine berechtigte Frage

Weil die meisten Töne nicht brauchbar sind und die welche brauchbar sind, haben alle. Letztens im Supermarkt klingelt ein iPhone, zwei weitere packen ihr iPhone aus, um sich zu vergewissern ob es nicht doch ihres ist. Mein Nachrichtenton ist ein einfacher Piep Ton und Klingelton ein einfaches Ring Ring :)

Solche Töne hat niemand und ich kann unbeschwert einkaufen gehen
 
Eine berechtigte Frage

Weil die meisten Töne nicht brauchbar sind und die welche brauchbar sind, haben alle. Letztens im Supermarkt klingelt ein iPhone, zwei weitere packen ihr iPhone aus, um sich zu vergewissern ob es nicht doch ihres ist. Mein Nachrichtenton ist ein einfacher Piep Ton und Klingelton ein einfaches Ring Ring :)

Solche Töne hat niemand und ich kann unbeschwert einkaufen gehen
Das finde ich ja auch, aber dafür muss ich mir ja keine Klingeltöne kaufen. Individuelle Klingeltöne kann man (gerade am Mac mit z.B. Garageband) ja innerhalb weniger Minuten selber erstellen.
 
Hallo

Ich habe mir ein Klingelton und ein Nachrichtenton im iTunes gekauft den ich bei den Einstellungen normal ausgewählt habe und bei iMessage und Anrufen wunderbar funktioniert.

Bei Anrufen im Whatsapp kommt dann der gekaufte Klingel Ton aber bei den Nachrichten kann ich in den Einstellungen nur den Standard Ton von Apple auswählen. gibt es da keine Möglichkeit auch im Whatsapp den gekauften Nachrichten ton zuzuweisen?
Was das angeht, dümpelt iOS noch im vorigen Jahrhundert herum. Es gibt Dinge im Appleuniversum die sind einfach völlig veraltet und Apple macht keine Anstalten, das zu ändern.
 
@Applematze Das liegt in diesem Fall aber nicht an Apple, sondern an WhatsApp, denn andere App-Anbieter haben diese Funktion ja. Selbst WhatsApp hat die teilweise, aber eben nicht für alle Audio-Benachrichtigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten