Whatsapp geht im Auto nicht

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Seit iOS10 kann Siri ja Whatsapp Nachrichten verschicken. Ist eine sehr praktische Sache, da ich bisher beim Autofahren immer SMS verschickt habe. Geht ja dank Siri super. Das wollte ich jetzt per Whatsapp machen aber Siri weigert sich die Whatsapp zu verschicken, weil Sie meint ich sei im Auto.


Ist das ein Sicherheitsmechanismus vom iPhone, weil Apple denkt ich habe das Handy in der Hand. Habe ich aber nicht, da ich direkt über die Freisprecheinrichtung in meinem Dacia Logan Siri bedienen kann. Ich habe ein Media Nav Evolution.


Ne Lösung wird es da wohl nicht geben denke ich oder?
 
Was antwortet Siri denn?
Tatsächlich "Du bist im Auto, also schicke ich keine Nachrichten"?
 
Ja so ungefähr.

Sie sagt das sie das nicht machen kann da ich mich im Auto befinde.
 
Da kümmert sich jemand um Dich..... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, iPhill und Mauki
.............hat eventuell einen rechtlichen Hintergrund?
 
Möglicherweise weiß Siri, dass der Dacia Logan im Crashtest übel abgeschnitten hat und greift daher zu Deiner Sicherheit ein.
Im BMW funktioniert das 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Franken, Gunn und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und Gunn
Vielleicht braucht dein Dacia ein Software-update.
Gruß
win2mac
 
Ist das ein Sicherheitsmechanismus vom iPhone, weil Apple denkt ich habe das Handy in der Hand
Könnte mir vorstellen das du "Hey Siri" aktivieren mußt und vermutlich ist eine externe Stromversorgung dafür zwingend erforderlich.
 
Laut ADAC stimmt aber zumindest das mit dem schlechten Abschneiden beim Crash-Test.

Das mag schon sein, allerdings hat das absolut nichts mit meiner Frage zu tun!


Vielleicht braucht dein Dacia ein Software-update.
Gruß
win2mac

Gibt aktuell kein Update.

Könnte mir vorstellen das du "Hey Siri" aktivieren mußt und vermutlich ist eine externe Stromversorgung dafür zwingend erforderlich.

Denke ich eher nicht. Das iPhone hängt ja per USB am Radio, wird also geladen. Hey Siri braucht es nicht, da ich eine Siri Taste an der Lenkrad FB habe. Langes drücken, ist das gleiche wie Siri über den Homebutton zu aktivieren.
 
Hast du Carplay aktiviert im iPhone?
 
Danke Apple! :)
 
Recht hat sie.Die Siri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und Compikub
CarPlay hat damit nix zutun.
Ich bin aber auch dafür, dass es im Auto NICHT geht !
Es ist schon schlimm genug, dass die Apple Uhr ständig den Käse anzeigt und auch im Auto damit nervt.
Kannst es also gerne über die Uhr lesen und antworten.
 
Zurück
Oben Unten