WhatsApp funktioniert nicht mehr auf dem Desktop

Jodruck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
25
Hallo,

seit Tagen funktioniert WhatsApp nicht mehr auf den 2 Mac Minis.
Mac Mini 5,1 mit High Sierra sowie Mac Mini 6,2 mit Mojave.
Und zwar vor und nach dem letzten Update.

Ich habe Whats abgemeldet und neu verbunden, das erscheinende Fenster läuft endlos.

Bildschirmfoto 2023-12-22 um 14.06.06.png


Hat jemand eine Idee oder selber das Problem?


Gruß Jodruck
 
WhatsApp unterstützt keine älteren macOS-Versionen vor Big Sur mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, BEASTIEPENDENT und Siebenstern
Schade, fand ich immer praktisch. Dann wird es für mich umständlicher, etwas vom Rechner zu versenden. :(

Dafür kaufe ich keinen neuen Mac. OCLP tue ich mir auch nicht an. Mein Mini 6,2 kann nur bis Catalina. Ich bräuchte jedoch mindestens Big Sur.

Aber vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Jodruck
 
jep, ist leider so .... hat mich auch erwischt mit Mojave

.... aber solange die Web-App funktioniert, dann eben so


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Jodruck
ok, guter Tipp, so kannte ich es noch nicht.
Vielen Dank
 
Habe das gerade auf meinem Mac mini mal überprüft. Da läuft die angezeigte Version von WhatsApp noch.
 

Anhänge

  • System_Mojave_10-14-6.png
    System_Mojave_10-14-6.png
    78,9 KB · Aufrufe: 73
  • whatsapp.png
    whatsapp.png
    14,3 KB · Aufrufe: 65
Hi

das ist ja interessant .... die bei mir als letzte Version installierte, war die v2.2353.59 .... und bei dir ist die 2.2346.52

Das wäre ja ein Ding, wenn ältere Versionen unter Mojave noch laufen, aber die letzte nicht mehr.

Muß mal TM anschmeißen und dort nachsehen, was ich da noch habe


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was ist WhatsApp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503
Bei mir läuft es jetzt im Browser.

@V8-Driver
Zu viel Arbeit und zu wenig Sozialkontakte? :cool:
(Schlechter Scherz ;) )
 
Also unter Mojave läuft bei mir noch diese Version:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-23 um 22.46.21.png
    Bildschirmfoto 2023-12-23 um 22.46.21.png
    46,7 KB · Aufrufe: 51
Hallo ich bin neu hier und komme ausdem drei Ländereck bei Passau.
Ich habe es unter High Sierra mit einerälteren WhatsApp Desktop App Version für macOS auch wieder zumlaufen gebracht jammert zwar das die Version Alt ist aber geht,schaut zwar lustig aus in Schwarz Weiß und alt in Klammern (sieheBild).
Und wen sie mal nicht mehr geht einGrund mehr sich von WhatsApp komplett zu trennen und alles überSignal zu machen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-23 um 23.15.14.png
    Bildschirmfoto 2023-12-23 um 23.15.14.png
    19,1 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
das ist ja interessant .... die bei mir als letzte Version installierte, war die v2.2353.59 .... und bei dir ist die 2.2346.52
Ich habe es unter High Sierra mit einerälteren WhatsApp Desktop App Version für macOS auch wieder zumlaufen gebracht jammert zwar das die Version Alt ist aber geht,schaut zwar lustig aus in Schwarz Weiß und alt in Klammern (sieheBild).
WhatsApp wurde komplett neu gebaut, ist jetzt eine eigenständige App. Kann man auch ohne Telefon benutzen, war bei mir z.B. hilfreich als ich mein Telefon zuhause vergessen hatte. War dann trotzdem erreichbar via Mac.

Die alte App (Electron), wird dann archiviert und als Alt tituliert. Also alle, bei denen die Versionsnummer stehen geblieben ist: schaut mal im AppStore oder auf der Hersteller-Seite nach der neuen App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Ralle2007 und aretiss
Was ist WhatsApp?
ich hab es am iPhone - aber auch nur deshalb weil nicht alle meine Kontakte ein iPhone haben und ich iMessage verwenden kann. Genutzt wird von mir nur zum "mitlesen", ich sende iMessage, E-Mail oder an Android dann eben ganz altmodisch SMS bzw. MMS. Aber auf den Mac kommt mir nix von META und deren Ablegern. Hab weder Facebook, Instagram,...
Und ganz vergessen, mehr als schreiben tu ich Sprachtelefonieren (ganz normal, nicht über WhatsApp oder Video) aber am meisten treffe ich mich mit den Menschen. 😉
 
WhatsApp wurde komplett neu gebaut, ist jetzt eine eigenständige App. Kann man auch ohne Telefon benutzen, war bei mir z.B. hilfreich als ich mein Telefon zuhause vergessen hatte. War dann trotzdem erreichbar via Mac.

Die alte App (Electron), wird dann archiviert und als Alt tituliert. Also alle, bei denen die Versionsnummer stehen geblieben ist: schaut mal im AppStore oder auf der Hersteller-Seite nach der neuen App.
Hi
die von mir oben genannte Version v2.2353.59 ist die letzte, die es für Mojave gab.
Die Version, die jetzt offiziell auf der Webseite bei WhatsApp zum Laden verfügbar ist, läuft erst ab Big Sur

Manche können und manche wollen eben nicht auf eine neuere Version als Mojave updaten

Gruß yew

.... und allseits Frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
die von mir oben genannte Version v2.2353.59 ist die letzte, die es für Mojave gab.
Die Version, die jetzt offiziell auf der Webseite bei WhatsApp zum Laden verfügbar ist, läuft erst ab Big Sur

Manche können und manche wollen eben nicht auf eine neuere Version als Mojave updaten

Gruß yew

.... und allseits Frohe Weihnachten
Hallo yew, alles klar! War eher so an die anderen gerichtet, die sich über die Versionsnummer gewundert haben… @max881 hat ja den Hinweis gegeben, dass die archivierte Elektron-App immer noch lauffähig ist, zumindest bei ihm. Vielleicht hilft ja das was? Ansonsten tatsächlich die Web-App, die ist ja auch nicht schlecht. :)

Ebenso ein schönes Fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hi

hab jetzt die App gelöscht, 2 Dateien aus der Library ebenfalls und dann WhatsApp noch mal installiert .... v2.2353.63 .... und läuft dann wieder nach dem Koppeln mit dem iPhone.

Hätte vielleicht auch geklappt mit nur dem Löschen der beiden Dateien aus der user-Library


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi
ab heute läuft gar nichts mehr mit den alten Versionen als eigenständige App unter Mojave .... nur noch WhatsApp Web

Gruß yew
 
WhatsApp im Browser ist nach wie vor einwandfrei.
Außerdem kommen nicht ständig Updates für WhatsApp.
Nur "Status" scheint nur zum Lesen und nicht zum Erstellen eines Status zu funktionieren.

Mojave brauche ich für EyeTV 3 (32 Bit). Meine Elegato Hybrid-Sticks laufen darüber hinaus nicht mit EyeTV 4.
Der Mac Mini 2018 ist der letzte der Mojave kann (falls mein 2012er Mini mal hinüber ist).
Aber ich schweife ab.
 
Zurück
Oben Unten