WhatsApp Chatverlauf retten, iPhone Display kaputt

B

baumtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo Macusers,

leider ist mein iPhone XS während der Arbeit auf den Boden gefallen, so das Display gerissen ist. Ich habe Apple Care angerufen und diese rieten mir zu Apple Genius Bar zu gehen. Als ich beim Apple Genius Bar war, hat der Apple Mitarbeiter sich das Display angeschaut und berichtet, dass durch den Defekt unkontrolliert und ständig Zahlen gewählt werden. Durch dieses unkrollierte Verhalten, wurde dieses iPhone vollständig gesperrt. Der Apple Experte von der Genius Bar berichtete mir auch, dass selbst wenn das Display repariert wird, dann müsste man das iPhone komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und alle Daten wären verloren.

Das Wichtigste auf dem iPhone sind die WhatsApp Chatverläufe. Auf meinem Laptop habe ich noch Zugriff auf WhatsApp und kann ganz normal weiter chatten. Auch sind die Chatverläufe nachlesbar. Aus dieser misslichen Situation habe ich mein altes iPhone 6 wieder ausgepackt und darauf WhatsApp installiert. Ich habe meine T-Mobile Simkarte aus dem iPhone XS herausgeholt, in das iPhone 6 gesteckt und WhatsApp hat die Nummer erkannt. Leider gibt WhatsApp auf dem iPhone 6 folgende Meldung: "Öffne WhatsApp auf deinem anderen Telefon, um den 6 stelligen Code dort aufzurufen und gib ihn hier ein." So wie ich diese Meldung verstanden habe, müsste ich auf dem iPhone XS auf WhatsApp zugreifen, um den 6 stelligen Code zu erhalten, was durch den zerstörten Display und gesperrte iPhone unmöglich ist.

Im Hinblick auf das Apple Event am Dienstag, 12.9 überlege ich mir auch ein neues iPhone zu kaufen.
Hier sind meine Frage:
1. Wie kann ich auf ein anderes iPhone mit meiner bisherigen Mobilnummer WhatsApp und den alten Chatverlauf wiederherstellen?

Viele Grüße, Jürgen
 
Chatverlauf wiederherstellen?
Vermutlich ausschließlich wenn ein Backup vorliegt. Im Anschluss an eine Neuinstallation von WhatsApp, wird man beim ersten Start von WhatsApp einmalig gefragt, ob man das Backup wiederherstellen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, Mihahn und dg2rbf
Hast du denn in regelmäßigen Abständen ein Backup von deinem Chatverlauf gemacht? Oder zumindest ein iCloud Backup, wo Whatsapp nicht ausgeschlossen wurde? Wenn du beides mit "Nein" beantwortest, kannst du dich wohl von deinem Chatverlauf verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider gibt WhatsApp auf dem iPhone 6 folgende Meldung: "Öffne WhatsApp auf deinem anderen Telefon, um den 6 stelligen Code dort aufzurufen und gib ihn hier ein." So wie ich diese Meldung verstanden habe, müsste ich auf dem iPhone XS auf WhatsApp zugreifen, um den 6 stelligen Code zu erhalten, was durch den zerstörten Display und gesperrte iPhone unmöglich ist.
Ist das iPhone XS denn ausgeschaltet? Ich würde das Gerät vermutlich abschalten und auch das Programm auf dem PC komplett beenden (oder PC ausschalten), damit WhatsApp nicht noch versucht, mit den anderen Geräten zu kommunizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und was soll das bringen? Man kann der Chatverlauf nur wiederherstellen, wenn man das Telefon daneben legt oder halt ein Backup besitzt. 1. geht nicht und 2. wissen wir nicht, ob der TE ein Backup hat.
 
Hallo Macusers,

sobald ich mein iPhone an mein Windows Laptop anschließe und ich itunes starte, macht itunes immer ein Backup. Aber mein letzter itunes Backup war vor 3 Monaten. Kann ich mittels itunes Backup WhatsApp und WhatsApp Verlauf retten?
 
Hi,
Ja kannst du, sind halt 3 Monate weg, würde in Zukunft, die Backup Strategie überdenken, ich mache jede Woche ein Backup von Whatsapp.
Franz
 
Hallo Macusers,

leider ist mein iPhone XS während der Arbeit auf den Boden gefallen, so das Display gerissen ist. Ich habe Apple Care angerufen und diese rieten mir zu Apple Genius Bar zu gehen. Als ich beim Apple Genius Bar war, hat der Apple Mitarbeiter sich das Display angeschaut und berichtet, dass durch den Defekt unkontrolliert und ständig Zahlen gewählt werden. Durch dieses unkrollierte Verhalten, wurde dieses iPhone vollständig gesperrt. Der Apple Experte von der Genius Bar berichtete mir auch, dass selbst wenn das Display repariert wird, dann müsste man das iPhone komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und alle Daten wären verloren.

Das Wichtigste auf dem iPhone sind die WhatsApp Chatverläufe. Auf meinem Laptop habe ich noch Zugriff auf WhatsApp und kann ganz normal weiter chatten. Auch sind die Chatverläufe nachlesbar. Aus dieser misslichen Situation habe ich mein altes iPhone 6 wieder ausgepackt und darauf WhatsApp installiert. Ich habe meine T-Mobile Simkarte aus dem iPhone XS herausgeholt, in das iPhone 6 gesteckt und WhatsApp hat die Nummer erkannt. Leider gibt WhatsApp auf dem iPhone 6 folgende Meldung: "Öffne WhatsApp auf deinem anderen Telefon, um den 6 stelligen Code dort aufzurufen und gib ihn hier ein." So wie ich diese Meldung verstanden habe, müsste ich auf dem iPhone XS auf WhatsApp zugreifen, um den 6 stelligen Code zu erhalten, was durch den zerstörten Display und gesperrte iPhone unmöglich ist.

Im Hinblick auf das Apple Event am Dienstag, 12.9 überlege ich mir auch ein neues iPhone zu kaufen.
Hier sind meine Frage:
1. Wie kann ich auf ein anderes iPhone mit meiner bisherigen Mobilnummer WhatsApp und den alten Chatverlauf wiederherstellen?

Viele Grüße, Jürgen
Vor dem "Dillema" mit dem Code auf anderem Gerät stand ich auch letzte Woche beim Umstieg von Android auf Iphone. Da kann man aber irgendwas von alternativ auswählen und eine SMS schicken lassen. Das klappte dann. Nützt natürlich dann nur was wenn ein Backup vorliegt. Wurde ja geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten