WhatsApp Backup aus iCloud

dasvirus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Handy ein Backup in die iCloud durchgeführt, dabei war der „Schalter“ in den Einstellungen, was alles ins Backup soll, bei WhatsApp auf grün.
Dieses Backup habe ich auf meinem neuen Handy eingespielt und alle Apps waren wie auf meinem alten Handy vorhanden, auch WhatsApp. Der Chatverlauf wurde jedoch nicht übernommen. Ich habe mich auf dem neuen Handy anmelden müssen und bekam die Möglichkeit aus einem Backup zu lasen, dieses Backup war jedoch von 2017. In den Einstellungen bei WhatsApp hatte ich das Backup nicht aktiviert. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen WhatsApp-Verlauf wieder herstellen kann?
 
Der Verlauf (bzw. dessen Sicherung) wird in der App selbst angelegt und in iCloud gespeichert. Der grüne Schalter in iCloud ist nur die „Berechtigung“, diese zu nutzen.
 
okay, bedeutet, wenn ich die Sicherung nicht in der App vornehme ist der Verlauf weg?
 
Wenn in WhatsApp das Backup in der Cloud deaktiviert ist, wird das Backup der Daten mit dem
normalen iPhone Backup gesichert wenn WhatsApp da nicht deaktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und aretiss
hm, wie komme ich denn jetzt wieder an die Daten?!...sorry, bin gerade noch etwas ratlos.
 
wenn ich mein altes Handy in Betrieb nehme, muss ich mich wieder neu bei WhatsApp anmelden und alle alten Daten sind weg...aber das alte Handy habe ich noch nicht zurück gesetzt
 
Zurück
Oben Unten