Whatsapp auf Mac

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

ich nutze WhatsApp auf Google Pixel 4a einem Smartphone. WhatsApp gibt es ja auch für iMac.

Wie bekomme ich meine Kontakte und Gruppenchats (beides WhatsApp auf Android Pixel) auf WhatsApp für Mac?

Ich hoffe Ihr wisst, wie das gehen könnte, natürlich möchte ich das WhatsApp auf Android 12 mit Inhalt auf dem Pixel beibehalten!

Herzlichen Dank für Euer Mitdenkem!! Grüße Medvedev
 
Beide Geräte müssen sich im gleichen W-LAN befinden. Beim ersten Start von WA auf dem Mac erscheint ein QR-Code, welchen Du mit Deinem Pixel erfasst und schon wird Alles synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Petoschka, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Hallo Freunde, die Synchronisation hat funktioniert!

wie muss ich die Desktop Benachrichtigungen (iMac) einstellen?

Benachrichtigungen: Desktop Hinweise, ich bekomme immer Desktop Hinweise Text Rechts oben, wenn neue Nachrichten kommen.
Wie kann ich das unter Benachrichtigungen abstellen?
Auf dem Whatsapp Symbol in der Mac Leiste unten möche ich allerdings sehen wie viele Nachrichten rein gekommen sind!

Was muß ich hier genau unter Benachrichtigungen einstellen?

Herzlichen Dank für Eure Mühe Gruß Medvedev
 
Hallo Medvedev,

hast Du schon einmal unter Systemeinstellungen / Mitteilungen geschaut? Dort kannst Du für die einzelnen Programme einstellen, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie
Hinweise Text Rechts oben

anzeigen wollen.


Gruß
Atad
 
Beide Geräte müssen sich im gleichen W-LAN befinden.
Nö, müssen sie nicht. Ich weisse zwar nicht, wie es sich mit unterschiedlichen (W)Lan's verhält (keine praktische Erfahrung), aber es funktioniert auch eindeutig dann, wenn das Smartphone nur mit dem Mobilfunknetz verbunden ist. Angesichts der Tatsache, dass die Meldung von WhatsApp Web/Desktop nur sagt, dass das Smartphone erreichbar sein muss, falls es das mal nicht ist, wüsste ich aber auch nicht, was gegen unterschiedliche (W)Lan's spricht. Zumindest solange das Smartphone erreichbar ist.
 
Wo werden die Medien (Bilder) aus WhatsApp auf dem Mac gespeichert?
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!
Unter Bilder auf dem Mac finde ich keinen extra Ordner
Auf dem Smartphone sind auch keine Bilder, Medien, die ich heruntergeladen habe!
Wo wird das auf dem Mac gespeichert?

Herzlichen Dank Grüße Medvedev
 
Wo werden die Medien (Bilder) aus WhatsApp auf dem Mac gespeichert?

Wenn du Whatsapp im Browser offen hast, werden die, glaube ich, nicht automatisch gesichert. Du kannst Bilder
aber herunterladen. Die landen dann im Download-Ordner, also der ist zumindest standardmäßig eingestellt.
 
Auf dem Smartphone sind auch keine Bilder, Medien, die ich heruntergeladen habe!
Also bei mir (Huawei Mate 20 pro) gibt es unter Bilder einen Ordner "WahtsApp Images", wo alle Bilder welche ich sende oder empfange abgelegt werden. Darum werden sie bei mir auch nochmals in AmazonPhotos hochgeladen.
 
Er sucht halt dennoch die Bilder, die er auf dem Mac geladen hat. ;)

Und die sind nunmal nicht auf dem Smartphone. ;)
Wenn er aber direkt angibt, dass er sie auf dem Smartphone auch nicht findet und ich ihm einen Hinweise gebe, wo diese sein könnten(!), hat dieser Post dennoch seine Berechtigung. Ausserdem, wäre in diesem Fall ein Dienst wie z. B. Amazon Photo (auf den ich ebenfalls hingewiesen habe) eine Möglichkeit, seine Bilder auf den Mac zu bekommen. Ist zwar umständlich, aber eine Möglichkeit.

Darfst dich nochmals fragen: Fall Ja oder Fall Nein! (sieht meinen vorherigen Post)
 
eine frage zu whatsapp auf mac oder ios bitte:

kennt ihr den "status", wo man bilder oder videos zeigen kann? der läuft nach 24h autom. ab..
- alle, die in meiner kontaktliste sind, bzw. wie in den settings definiert, können meine bilder sehen - aber auch leute, die meine nummer haben, aber ich ihre nicht?
danke
 
Bis vor kurzem haben wir WhatsApp auf dem Mac und Android genutzt.
Mittlerweile nutzen wir WhatsApp Web und nur gelegentlich zum Registrieren noch WhatsApp auf dem Handy.
Geht irgendwie schneller da man ja sowieso im Internet über Safari surft.
 
eine frage zu whatsapp auf mac oder ios bitte:

kennt ihr den "status", wo man bilder oder videos zeigen kann? der läuft nach 24h autom. ab..
- alle, die in meiner kontaktliste sind, bzw. wie in den settings definiert, können meine bilder sehen - aber auch leute, die meine nummer haben, aber ich ihre nicht?
danke

Unten in der Leiste in iOS Whatsapp gibt es „Status“ ... was war jetzt nochmal die Frage genau?
 
Zurück
Oben Unten