iPod Touch WhatsApp auf dem iPod Zouch Unterwegs?

iToilet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir WhatsApp über Appcake und WhatsPad auf meinen gejailbreakten iPod Touch4G (mit iOS 6) installiert. Alles läuft prima, kann chatten, schreiben alles funktioniert einwandfrei. Ich habe auch ein iPhone 3G (iOS 4.2.1 mit Jailbreak) und darauf wird WhatsApp ja nicht mehr unterstützt. Nun dachte ich ich könnte mein Internet per Bluetooth vom iPhone auf den iPod per Tethering bringen. Auch das funktioniert. Aber WhatsApp scheint wohl nicht über den persönlichen Hotspot zu funktionieren. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich 3G oder WiFi brauche. Aber surfen kann ich mit dem iPod über Bluetooth ohne Probleme. Kann ich über eine Cydia-Tweak meinem iPod "vorgaukeln" er wäre nicht per Bluetooth zum Internet verbunden sondern per WiFi?

Ich hoffe jemand weiß Rat,

iToilet
 
Bitte ändere deine Schriftart, der Text ist sehr unangenehm zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi69, tombik und Iluminatus
Sry, hab es aus den Notizen kopiert.

Hey liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir WhatsApp über Appcake und WhatsPad auf meinen gejailbreakten iPod Touch4G (mit iOS 6) installiert. Alles läuft prima, kann chatten, schreiben alles funktioniert einwandfrei. Ich habe auch ein iPhone 3G (iOS 4.2.1 mit Jailbreak) und darauf wird WhatsApp ja nicht mehr unterstützt. Nun dachte ich ich könnte mein Internet per Bluetooth vom iPhone auf den iPod per Tethering bringen. Auch das funktioniert. Aber WhatsApp scheint wohl nicht über den persönlichen Hotspot zu funktionieren. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich 3G oder WiFi brauche. Aber surfen kann ich mit dem iPod über Bluetooth ohne Probleme. Kann ich über eine Cydia-Tweak meinem iPod "vorgaukeln" er wäre nicht per Bluetooth zum Internet verbunden sondern per WiFi?

Ich hoffe jemand weiß Rat,

iToilet

So besser?
 
Zu deinem Problem: Probier doch mal 3G Unrestrictor. Hab ich vor ganz langer Zeit, als ich noch mein iPhone 4 mit Jailbreak genutzt habe, installiert und es funktionierte. Ich weiß aber nicht ob es generell einfach eine Wifi-Verbindung vortäuscht oder ob dazu 3G vorhanden sein muss. Einfach ausprobieren.

Jap, viel besser. :)
 
Ne, funktioniert leider nicht in der Ecke wo normalerweise "Inntal" steht, steht jetzt Recheck. Außerdem steht dort Das die Tweak nicht kompatibel mit meinem iDevice ist.
 
Google einfach mal nach Cydia Tweaks die eine WLAN-Verbindung vortäuschen und probiere sie aus, denn etwas anderes würde ich jetzt auch nicht machen, da ich keine Lösung für dein Problem habe.
 
Also ich hab jetzt gesucht und nur 3G Unrestrictor und My3G gefunden. Leider ist beides nicht kompatibel mit dem iPod Touch, aber trotzdem Danke!

Hat vllt. jemand anderes eine Lösung?
 
Liege ich richtig, wenn ich sage, dass die WLAN-Freigabe wie folgt funktioniert: iPhone tritt bei einem WLAN-Netzwerk bei und gibt von diesem WLAN dem iPod Touch etwas ab?
 
Ok, also im Prinzip funktioniert es wie der Personal Hotspot. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem Empfänger-Gerät (i.d.F. iPod Touch), statt dem Doppelten Kreis, das WLAN-Symbol angezeigt wird.

Wieder was gelernt.
 
Hotspot mit WLAN gab es aber erst ab iOS 5 glaube ich. Mit iOS 4 (siehe TE) gab es nur BT und per USB wenn ich mich richtig erinnere.
 
Da es sich um ein iPhone 3G handelt, gibt es nur die Möglichkeit über Bluetooth oder Kabel zu tethern. Aber habe jetzt auch so eine Lösung gefunden. Ich war noch mal unterwegs und hab das iPhone mit dem iPod über Bluetooth verbunden. Plötzlich hat alles bei WhatsApp funktioniert. Ich hoffe mal das es so bleibt.

Danke für Alle die versucht haben mir zu helfen :)
 
Zurück
Oben Unten