WhatsApp Anrufe werden nicht auf Apple Watch gespiegelt

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter und bitte um euren Rat:

iPhone 14 Pro, iOS und Apps auf neuestem Stand, Apple Watch Ultra ebenso (mit aktiver eSIM)

iPhone und Watch habe ich immer auf lautlos bzw. die Watch auf Vibration. Ab und zu ruft jemand mal (trotz Telefonflat) über WhatsApp an und da werden die Anrufe nicht gespiegelt, keinerlei Info auf der Watch. Normale WhatsApp Chats werden jedoch gespiegelt. Sämtliche Einstellungen der Watch, des iPhones und in WhatsApp selbst bringen mich nicht weiter. Neustart bei beiden hat auch nichts gebracht.

Ist das Spiegeln von WhatsApp Anrufen auf die Watch gar nicht vorgesehen oder was übersehe ich?

Danke!
 
Ist nicht vorgesehen. Denn du kannst damit auf der Watch nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Wozu sollten die angezeigt werden, Du kannst eh nicht annehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Danke Euch!

Ok, schade, aber dann ist es so. Dadurch, dass ich iPhone und Watch immer auf lautlos habe, verpasse ich diese WhatsApp Anrufe dann entsprechend meist. Würde die Watch zumindest vibrieren, könnte ich ans Telefon gehen, aber was nicht ist, ist nicht.
 
Danke für den Link, habe mir den Artikel gerade durchgelesen und die beiden am Ende empfohlenen Drittanbieterapps angeschaut. Diese sind allerdings nur für die komfortablere Beantwortung von WhatsApp - Nachrichten auf der Watch geeignet, das mache ich auf der Uhr ohnehin nicht. Mir geht es bei der Frage wirklich nur um Info zu eingehenden WhatsApp Anrufen auf der Watch.
 
Ok, schade, aber dann ist es so. Dadurch, dass ich iPhone und Watch immer auf lautlos habe, verpasse ich diese WhatsApp Anrufe dann entsprechend meist. Würde die Watch zumindest vibrieren, könnte ich ans Telefon gehen, aber was nicht ist, ist nicht.
Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.

Auch für mich ist einer der besonders wichtigen Zwecke der Watch, dass ich alle Töne am iPhone deaktivieren kann, weil die Watch stattdessen vibrieren soll.

Apple verhindert mit seiner Restriktion (korrigiert mich bitte, wenn es keine Restriktion ist) genau diesen Einsatz, wie man am Beispiel des Dienstes Whatsapp sehen kann.
 
Ist nicht vorgesehen. Denn du kannst damit auf der Watch nichts anfangen.
Wenn es Apples Wille wäre, auf dem iPhone eingehende Whatsappanrufe auch auf der Watch anzunehmen und zu führen, während sich die Watch in Bluetooth-Entfernung befindet, ginge das. Bitte korrigiert mich, wenn das technisch unmöglich ist.
 
Bitte korrigiert mich, wenn das technisch unmöglich ist.
Ich denke, das hat mit Apple erstmal nix zu tun.

Das liegt an WhatsApp, bzw. Signal. Diese sind nicht für die Uhr als App verfügbar und so landen eben nur die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des iPhone auf der Uhr

z.B. der verpasste Anruf über WhatsApp

Ich denke, die Messenger Anbieter müßten eben die App selbst für die Watch zur Verfügung stellen. Dies ist aber sicher mit enormen zusätzlichen Kosten verbunden sein und das ist in den ja sonst kostenlosen Messengern scheinbar nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und thulium
Zurück
Oben Unten