iPhone Whats App auf dem Macbook? Browser?

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Hallo.
Ich möchte Whats app nicht nur auf dem Iphone 4s nutzen sondern gerne auch auf dem Browser beim Macbook oder mit sonstigem Programm damit ich lange Texte endlich nicht mit dem Zeigefinger tippen muss. Allerdings finde ich bei meine Whats App Version auf dem Iphone kein Menüpunkt (Ich finde überhaupt nichts was sich "Menü" nennt) der "Whats App Web" heißt, so wie ich in einem Internetvideo gesehen hab. Ich habe allerdings (noch) nicht die neueste IOS Version, da schon bei früheren Updates die Leistung des Smartphones sehr nachließ. Liegt es daran? Oder gibt es gar keine Möglichkeit Whats App auf dem Computer zu nutzen?
 
image.png
Welche WhatsApp Version hast du denn installiert? 2.16.2 ist aktuell.
 
Welche iOS Version hast du denn? 8.1 braucht man lt WhatsApp mindestens.
 
7.1 Wie gesagt, hatte bisher keinen Bock, dass mein Gerät völlig schlappt macht wen ich die neuesten Updates installiere... Hab kein Geld mir jedes Jahr ein neues Gerät zu kaufen..
 
Wie verwende ich WhatsApp Web?
Um dein Kommunikationserlebnis zu erweitern, kannst du WhatsApp ab sofort auf deinem Telefon und deinem Computer verwenden. WhatsApp Web ist eine computer-basierte Erweiterung des WhatsApp Accounts auf deinem Telefon. Die Nachrichten, die du sendest und empfängst, werden vollständig zwischen deinem Telefon und deinem Computer synchronisiert, was dir erlaubt, alle Nachrichten auf beiden Geräten zu sehen. Jede Aktion, die du auf deinem Telefon durchführst, ist in WhatsApp Web sichtbar und umgekehrt. Zu diesem Zeitpunkt ist WhatsApp Web nur für Android, iPhone 8.1+, Windows Phone 8.0 und 8.1, Nokia S60, Nokia S40 EVO, BlackBerry und BlackBerry 10 Telefone erhältlich.
WhatsApp Web ist kein weiterer WhatsApp Account. Wenn du WhatsApp auf deinem Computer und deinem Telefon verwendest, verwendest du lediglich ein und den selben Account auf diesen zwei Geräten.

https://www.whatsapp.com/faq/de/web/28080003

Du hast 3 Möglichkeiten... IOS updaten, neues Smartphone kaufen oder auf Whatsappweb verzichten.
 
Na toll. Laut Internetrecherche wird das Handy mindestens 50% langsamer oder unbrauchbar bei jedem weiteren Update... Dann werd ich wohl weiterhin meinem Kollegen die langen Texte ins Iphone tippen müssen damit er sie per Whats App bekommt, und ich sterb irgendwann an Nervenkasper weil das recht nervig ist...
 
Dann werd ich wohl weiterhin meinem Kollegen die langen Texte ins Iphone tippen müssen

iPhone 4S hat doch SIRI; also warum diktierst Du die Texte nicht einfach?
Würde auch Nervenkasper bekommen, wenn ich tippen müsste, aber Siri macht das wunderbar, bin sehr zufrieden
 
Bei sehr langen Texten schreib ich mir oft selbst eine iMessage am Mac, am iPhone kopier ich den Text dann einfach in WhatsApp.

Was mich aber interessiert: Warum will WhatsApp Zugriff auf meine Kamera, wenn ich auf "WhatsApp Web" klicke?
 
Na toll. Laut Internetrecherche wird das Handy mindestens 50% langsamer oder unbrauchbar bei jedem weiteren Update...
Na ja, Internetrecherche meint in dem Fall wohl sehr subjektive Meinungen in Foren und nicht irgendwelche seriösen Messungen oder Tests. Wenn überhaupt, könnte man die Aussage nach Ersetzung von "mindestens" durch "gefühlte" stehen lassen. Aber wenn für Dich subjektive Meinungen so wichtig sind, dann recherchiere doch mal, wie viele mit ihrem 4S und der neueren iOS-Version keinerlei Probleme haben. Da gibt es auch sehr viel (obwohl wer zufrieden ist, schreibt in der Regel nicht in Foren).
 
Ich nutze Whatsapp auch mittlerweile sehr oft auf dem Browser, aber manchmal, wenn ich mein iPhone nicht benutze, verliere ich die Verbindung bei Whatsapp am Browser. Das Problem haben wahrscheinlich mehrere. Habt ihr da vllt eine Lösung?
 
Ich nutze Whatsapp auch mittlerweile sehr oft auf dem Browser, aber manchmal, wenn ich mein iPhone nicht benutze, verliere ich die Verbindung bei Whatsapp am Browser. Das Problem haben wahrscheinlich mehrere. Habt ihr da vllt eine Lösung?

Einfach Whatsapp auf dem iPhone wieder öffnen.
 
Whatsapp Web ist keine eigenständige Anwendung, es setzt Whatsapp auf dem iPhone voraus.
 
Zurück
Oben Unten