wget über exec() ist komisch

bluedisc

bluedisc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
371
Reaktionspunkte
9
Moin Moin!

Ich möchte mit PHP eine externe (größere) Datei auf den Server laden und weiterverarbeiten. Damit der User nicht mit weißem Bildschirm warten muss, versuche ich den Download anzustoßen, dann zum nächsten Schritt überzugehen.
PHP:
$cmd = 'wget "' . $this->url . '" -O "'.$this->download_path.'/media/'.$this->filename.'.mp4" >/dev/null &';
exec($cmd);

Das Problem ist, dass der Befehl nicht immer ausgeführt wird. Bei manchen downloads streikt er, bei anderen klappt er. Wenn ich den Befehl aber ins Terminal einfüge klappt er immer. Keine Fehlermeldung o.ä. Curl hat das selbe Phänomen.

Gibt es andere optimalere Lösungen zum downloaden im Hintergrund?

Vielen Dank!
 
Vielen Dank! Ich habe die Manual nicht genau genug gelesen. Als result habe ich # 127 rausbekommen, heißt so viel wie "Befehl nicht gefunden", d.h. PHP konnte wget nicht finden. Mit "which wget" habe ich herausgefunden, dass es unter /opt/local/bin/wget gespeichert ist! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten