Wetterstation für Mac

Apropos Regenmesser:
Wie wäre es mit:
- Auffangbehälter aus Glas
- Beleuchtung
- Webcam, die das regelmäßig aufzeichnet
- Bilderkennungssoftware, welche die Höhe des Wasserstandes erkennen kann
- voilà!
Klasse Idee. Aber diesen Auffangbehälter muss man immer wieder auskippen… Aber gut, kann man machen.

Noch einfacher wäre eine Wetterstation mit Regenmesser.
Ich bin mit meiner Vega ganz zufrieden, beides zusammen kostet etwa 120 Euro und ist für diese Preisklasse sehr genau. Nur kann man sie nicht mit dem Mac verbinden – aber mit einer Webcam und einer entsprechenden Software könnte man sie von überall aus ablesen, sogar aus Feuerland. :p

Wer wirklich gute Vorhersagen + Auswertung am Mac braucht, könnte 1.000 Euro anlegen und sich eine Vantage zulegen. Dazu gibt es Logger und Auswertungssoftware. Für Gärtnereien und andere grüne Betriebe toll.
 
Moin,

Ich warte ja immer noch drauf dass der Außensensor wasserfest bzw. außentauglich wird. Dann hätte ich noch gerne 2-3 einzelne Sensoren für den Rest der Wohnung und ich wäre glücklich.

Wind und Wassersensor wären natürlich auch eine feine Sache brauche ich für den Anfang aber nicht.
 
Moin,

Ich warte ja immer noch drauf dass der Außensensor wasserfest bzw. außentauglich wird. Dann hätte ich noch gerne 2-3 einzelne Sensoren für den Rest der Wohnung und ich wäre glücklich.

Wind und Wassersensor wären natürlich auch eine feine Sache brauche ich für den Anfang aber nicht.

Ich bin auch an der Station interessiert, eine paar Verbesserungen wären aber ganz nützlich.
Gibt es denn in dieser Hinsicht Gerüchte oder gar Ankündigungen?
 
Ich bin auch an der Station interessiert, eine paar Verbesserungen wären aber ganz nützlich.
Gibt es denn in dieser Hinsicht Gerüchte oder gar Ankündigungen?

ja, die gibt es.
Ankündigungen als auch Tests mir weiteren Geräten.

Wo? Na, auf der Netatmo Homepage natürlich (bzw. im Netatmo-Shop)
 
Nachdem es das netatmo Ding heute bei Amazon für 119 Euro gibt, pushe ich den Thread mal nach oben.

Bisher von eurer Seite nach einem weiteren Vierteljahr keine weiteren negativen Erscheinungen mit den netatmo Sensoren? (Außer dem nicht wasserfesten Außensensor?)
 
Es gibt seit heute den Netatmo Regenmesser zum vorbestellen (bei Amazon 69 €) , funktioniert per "Niederschlagskippwaage" und muß daher nicht entleert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mir den Windsensor bestellt.
Ich bin gespannt. Weiss noch nicht so genau wo ich den befestige. Muss ja von allen Seiten gut zugänglich sein für den Wind :)
 
erstaunlich, selbst Netatmo bietet den noch nicht an. Und ich erhalte die Teile eigentlich auch früher.

Ich bin gespannt ob Du deine Bestellung erhältst, gibt mir bitte eine Info.
 
Mache ich.
Hab extra angerufen und gefragt, das sagte man mir "haben wir im Lager"...
Eigentlich wollte ich bei Amazon bestellen, aber das Bundle mit der Halterung ist interessant.
Da spart man 10€ gegen Einzelkauf. Die Halterung hab ich bei Amazon aber noch gar nicht gefunden.

Ich hoffe die Software ist schon bereit wenn das Gerät so früh kommt :)
 

Klar. Aber wo genau? Die Empfehlung ist 1m über dem Dach.
Der Mast von der Satelliten-Antenne ist niedriger als der Giebel, also von einer Seite windgeschützt.
Bleibt eigentlich nur am Endrohr vom Kamin. Da muss ich mal gucken wie ich die Halterung dort anbringe. Die Schlauchschelle hat 85mm Durchmesser, ich weiß nicht ob das reicht.
Evtl kann ich eine größere Schlauchschelle dranmachen.
 
Zurück
Oben Unten