Wertminderung dank MBP - Wann soll ich mein endaufgerüstetes PowerBook verkaufen?

P

PATTE

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
996
Reaktionspunkte
31
Ich habe vor rund einem halben Jahr aus meinem 12" PB ein 15" PB. Das PB ist komplett strörungsfrei und arbeitet super.
PB 1.67 GHz, 2GB-RAM, 100GB HD, Bluetooth, Airport, usw. - alles was derzeit halt ging und das auch noch bis zum Anschlag.

Mittlerweile hat sich mein Aufgabengebiet verlagert und ich will wieder einen 12"er (ob weiss oder silber) der als Aufgabe von mir bekommt: Ideen sammeln und Spass haben. Natürlich darf es dann auch ein MCP sein mit integrierter iSight. Mir ist schon klar, das es noch ein wenig dauern wird (hoffentlich nur bis zum 1. April) bis die 12"er Macbooks rauskommen, aber genau da liegt der Hund begraben. Bis dahin dürfte doch ein Werteverlust eingetreten sein, der wesentlich höher liegt als es jetzt der Fall ist. Wie seht ihr das? PB jetzt verschleudern und warten und warten und warten, oder schön brav behalten bis dann irgendwann in weiter ferne mal ein 12" MacBook da ist.

Anmerkung der Redaktion: momentan ist der user nicht auf einen mobilen rechner angewiesen.
 
Na dann, verkaufen!

Die wertminderung dürfte in 2 Monaten vielleicht nicht sehr hoch sein. Aber du hast recht: Gerade jetzt wo die neuen Books rauskommen (werden) steigt der Werteverlust vielleicht noch kurzfristig schnell an.

Und wenn du das Book eh nicht brauchst....

Johannes
 
PATTE schrieb:
. . .

Anmerkung der Redaktion: momentan ist der user nicht auf einen mobilen rechner angewiesen.

Wenn dem so ist, weg damit und hoffen, das es mit den 12"ern schnell geht. :)
 
Ich würds behalten, denn wenn ich mir Deine Programme dort unten so anschaue, die Du ja anscheinend verwendest würde ich momentan lieber noch das PB nutzen, denn die Updates von Reason, Life usw. werden mit Sicherheit noch ein wenig auf sich warten lassen!!!
Meine Meinung!
 
hmm. dann werde ich schweren herzens mal den kleinen weggeben. auf updates für wichtige programme kann ich noch eine ganze weile getrost verzichten da mein g5 weiterhin alles blendet laufen lässt mit 10.3.8.
jetzt muss ich nur noch auf die telekom warten, da ich bisher nur per laptop und umts-karte online gehe. dann kommt der 15"er weg… wahrscheinlich….
 
Zurück
Oben Unten