Wert eines iPad mini aus 2014?

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
moin zusammen,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich poste....

mir wurde ein iPad mini aus 2014 angeboten, es hat 128 GB und Cellular, ist also auch geeignet zum Navigieren.

Was darf so ein Teil eigentlich noch kosten bzw. was würdet ihr so maximal geben? ich habe da keine Vorstellung.
 
ebay Auktionen und ebay Kleinanzeigen vermitteln einen guten Preisüberblick.
 
und deine Meinung? bei ebay ist ja oft Wunschdenken im Vordergrund...
 
Guck dir doch einfach bei eBay die beendeten Auktionen an.

Welches Mini ist es denn genau und für wie viel wurde es dir angeboten?
 
bei den Kleinanzeigen schwankt der Preis zwischen 240 und 300 €.

es ist doch oben schon beschrieben, mehr Infos habe ich nicht vom Kollegen bekommen.
ein iPad mini aus 2014 angeboten, es hat 128 GB und Cellular
 
Also das Modell aus 2014 oder Kaufdatum 2014?
 
Es gibt mittlerweile 4 iPad Minis. Aus dem Jahre 2014 könnte es ein 2er oder 3er sein. Das 1er hatte glaube ich keine 128gb.

Wenn du schon Hilfe erwartest, solltest du auch aussagekräftige Informationen bereitstellen und etwas Eigeninitiative.

Wie ist der Zustand, wie sehen die beendeten Angebote bei eBay aus?

Wie viel will dein Kollege für das iPad?
 
meine Glaskugel ist aktuell in der Reparatur, daher weiß ich nicht, ob Modell 2 oder 3. Er hat halt gesagt, es sei knapp 2 Jahre alt und mit Retina.
Preise bei den Kleinanzeigen schrieb ich ja oben.
mein Kollege möchte 250 haben.
 
Bevor Du zusagst, frag lieber noch mal nach dem genauen Modell.
 
Meine Glaskugel meint: zu teuer.
 
oki, läuft ja nicht weg. und wenn doch, auch egal.

schon mal bis hierher vielen Dank euch
 
Meine Glaskugel meint: zu teuer.

Entweder bist du ein Pfennigfuchser, oder du unterschätzt die Gebrauchtpreise.

Verkaufte iPad mini 2 128GB LTE bei eBay:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_saca...LH_Complete=1&_nkw=iPad+mini+2+128+lte&_sop=2

Verkaufte iPad mini 3 128GB LTE bei eBay:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_saca...H_Complete=1&_nkw=iPad+mini+3+128+lte&_sop=15

jeweils sortiert nach günstigstem Verkauf.

Je nach Zustand des Gerätes vom Bekannten würde ich sagen: super Preis, sofort zuschlagen, wenn man wirklich ein solches Gerät haben möchte. Habe kürzlich hier übers Forum ein iPad mini 3 64GB WiFi für 280€ gekauft und auch der Preis war schon recht günstig, da noch einiges an Zubehör dabei war.
 
Entweder bist du ein Pfennigfuchser, oder du unterschätzt die Gebrauchtpreise.
:D oder meine Glaskugel ist halt schon wieder defekt....
(Ich selbst war zu faul in der Bucht die beendeten Auktionen anzuschauen wie der TE wohl auch....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und orcymmot
Soll er jetzt hellsehen oder was?
Wenn man schon etwas kauft oder einen Preisvergleich machen möchte, muss man schon wissen, um was für ein Model es sich handelt und viel wichtiger wie der Zustand ist, denn davon hängt maßgeblich der Preis ab. Kratzer, Gravur etc. mindern alles den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
:D oder meine Glaskugel ist halt schon wieder defekt....
(Ich selbst war zu faul in der Bucht die beendeten Auktionen anzuschauen wie der TE wohl auch....)

Wieso sollte man selber suchen, wenn es hier für einen die User machen. Ebay Suche, Google und Co. sind halt sehr schwierig zu bedienen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, verwundert mich des öfteren, da wird lieber hier nachgefragt als für 2 Sekunden mal die Tante Google anzuschmeissen oder in der Bucht nachzuschauen....

Und diese ganzen Threads mit "wieviel ist (m)ein iMac/iPad/iDreck denn noch wert?" sind unnötig wie ein Kropf....:Oldno:

(Oder es können wirklich nur 10% der User hier nach beendeten Auktionen in der Bucht suchen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und noname951
1. war ich im Büro, wo
2. ebay nicht durchgeht und
3. habe ich nicht nach ebay.Auktionen, sondern nach euren Einschätzungen gefragt und
4. müsst ihr euch doch nicht so aufregen.

immerhin habt ihr alle teils mehrfach geantwortet, obwohl euch die Frage anscheinend nervt. seltsam....
 
Das kommt ganz auf die Gebrauchsspuren an, hat es eher viele Macken im Gehäuse, hat es viele Kratzer im Glas, funktioniert noch alles, etc...
Aber wenn es sich um das IPad Mini 2 handelt, würde ich nicht über 300€ gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Zurück
Oben Unten