Werkzeugpalette unter Freehand 10 weg

Diskutiere mit über: Werkzeugpalette unter Freehand 10 weg im Grafik Forum

  1. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Liebe Freunde, bisher habe ich mit zwei Monitoren von MacBillig gearbeitet. Nachdem ich mir einen G5 und ein 20" Cinema von Apple geleistet habe, gingen die beiden Gurken nebst meinem heißgeliebten G3 zu ebay.
    Ich habe ausgewählte Programme einfach vom G3 auf den G5 via Targetmodus gezogen, dann noch bei Bedarf die SN eingegeben, u.a. bei Freehand und das wars.
    Nun ist aber die Werkzeugleiste im Freehand niccht mehr zu sehen, ich nehme an, sie ist auf dem nicht mehr vorhandenen zweiten Monitor.
    Bei GoLive war das genauso, da habe ich was an der Option "Arbeitsbereich" geändert und dann sah man wieder alles.
    Bei Freehand weiß ich mir keinen Rat mehr, wie ich die fehlende Werkzeugpalette wieder sichtbar machen kann ohne einen zweiten Monitor anzuschließen.

    Kann jemand helfen?

    Gruß Sebastian
     
  2. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2004
    Die Präferenzen für beide Programme löschen! Bei manchen Programmen gibt es auch spezielle Präfernzen nur für die Pallten Positionen. Bei Golive kann man im Menü die Standardpositionen für die Fenster wieder herstellen.

    g
    henzilla
     
  3. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2004
    sehe gerade (ja, ich bin ein Überflieger, kein Leser), das sich das Golive-problem erledigt hat...
     
  4. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Hab schon gesucht, wo finde ich die FH Prefs?

    Danke!

    Sebastian
     
  5. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2004
    user>library>preferences>com.macromedia.freehand.11.plist
     
  6. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Ja, und genau das habe ich gelöscht...ohne Erfolg

    :(
     
  7. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Ich glaube, das Problem hatte ich auch mal. Hast Du eine Möglichkeit, ein Update auf MX 2004 (FH 11) zu machen? Wenn ich mich recht erinnere trat es später nicht mehr auf - könnte mit dem Update zu tun gehabt haben.
     
  8. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    :( natürlich nicht...werde wohl vom Nachbarn einen 2. Monitor leihen...*schande*

    Danke trotzdem

    :)

    Gruß Sebastian
     
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

  10. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Danke, nutzt bei mir nix, da Freehand 10 :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Werkzeugpalette unter Freehand Forum Datum
Logomaker 2 unter wine 1.7.50 (Linux) Grafik 22.08.2015
Gimp: Speichern unter ... Grafik 08.02.2015
Schriftmanagement unter Mac OS Grafik 30.10.2014
Creative Cloud unter Maverick nicht zu installieren. Grafik 30.11.2013
Freehand werkzeugpalette im freehand verschwunden Grafik 09.01.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche