werkzeuge im adobe photoshop

trisha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo! ich habe bald mündliche matura vor mir, und sollte ein paar begriffe erklären können, ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

-slice-werkzeug
-reparatur-pinsel
-werkzeugspitzen-werkzeug
-pfadauswahlwerkzeug
-was ist ein pfad?
-und schnelle erklärung was flash ist

alle anderen werkzeuge sind mir klar, bitte um hilfe!
mfg trisha
 
Die schnellste Lösung erhältst du in der Hilfe zu Photoshop. Dort sind die grundlegenden Begriffe aus erster Hand sehr gut erklärt, so dass du nichts falsch machen kannst und nichts zudichten musst. Der Vorteil ist, du kannst die Begriffserklärung gleich herauskopieren und weiterverwenden oder noch zum Verständis weitere Informationen sammeln. Das "drumherum" sollte man ja immer mitbeäugeln.

* Flash:
- Computerprogramm für die Erstellung von interaktiven Vektorgrafiken; Macromedia/Adobe Flash
* Pfad:
- Pfade benötigt man um geschwungene Linien, Flächen oder Auswahlen zu erschaffen, z. B. um Objekte auszuschneiden. Pfade sind im Prinzip das gleiche, wie Linien oder Objekte, die man mit einem Vektorgraphikprogramm erschafft. Der Pfad kann aus mehreren nicht zusammenhängenden Linien bestehen.
* Werkzeugspitzenwerkzeug:
- Werkzeugspitzenwerkzeug ist das "Werkzeug", damit andere Werkzeuge wie Radiergummi, Malwerkzeuge, Retuschierwerkzeuge malen, d.h. arbeiten können. Über die Optionen- und Werkzeugspitzenpalette kann man ein Werkzeugspitzen erstellen. Ein Werkzeug zur Erstellung einer individuellen Einstellung eines Mittels zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten