Werden nach dem intel-Swich noch Programme für X geschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mango Meat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ist so ne Frage die mich eigentlich am meisten beschäftigt...

Eigentlich ist mir der intel Swich ziemlich shnurrz. Hatte schon lange Zeit vor, mir ein Powerbook zu holen und werde das auch in den nächsten Wochen tun.

Aber was mir zu denken gibt: Für die x86 Architektur müssen neue Programme geschrieben werden. Werden diese dann noch unter Tiger laufen? Ich bezweifle das..


Wäre es nicht eigentlich dumm sich jetzt einen OSX Rechner zu holen wenn dann keine Software mehr dafür geschrieben wird??


BTW: Falls es diese Diskussion schon gab entschuldige ich mich herzlichst, die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.


Gruß,

Mango
 
Mango Meat schrieb:
Ist so ne Frage die mich eigentlich am meisten beschäftigt...

Meinst du für X11? Ja, natürlich..

Aber was mir zu denken gibt: Für die x86 Architektur müssen neue Programme geschrieben werden. Werden diese dann noch unter Tiger laufen? Ich bezweifle das..

Es müssen keine neuen Programme geschrieben werden. Sie müssen lediglich mit target x86 übersetzt werden. Also einfach dem Compiler eine andere Option übergeben und gut ist.
 
Mango Meat schrieb:
BTW: Falls es diese Diskussion schon gab entschuldige ich mich herzlichst, die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.

Sorry, nix für ungut aber Du musst natürlich die Suchfunktion in diesem Forum nutzen, vermutlich hast Du die Seite verwechselt, denn hier wurde das Thema schon bis zum Anschlag besprochen.

Gruß,

OFJ
 
Meine Kristallkugel sagt: Benütz die Suchfunktion!
 
Ja die Programme werden für beide Architekturen geschrieben werden können.
Die Entwickler sollen das laut Jobs mit einem Klick bestimmen können.

Klick: x86 oder Klick: PPC oder Klick: beide.

Und auch sonst Klick, wir hatten diese Diskussion jetzt schon ziemlich oft.
Sorry, aber ich bin jetzt auch zu faul zum suchen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten