Werde Icon aus dem Dock nicht los

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Gandi, 06.11.2004.

  1. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo,

    schon seit längerem ärgert mich das Programmicon meines HP PSC 1220 Druckers. Bis jetzt habe ich unerwünschte Programme per Grabsch und Plumps aus dem Dock entfernt. Dieses spezielle Icon ist bei jedem Neustart wieder da. Alles was ich diesbezüglich im Programm selbst gefunden habe, habe ich eigentlich deaktiviert.
    Bei einem Neustart sieht es so aus, das sich das Dock ganz normal aufbaut, nach einem Wimpernschlag wieder verschwindet und gleich darauf mit dem unerwünschten Drucker Icon wieder auftaucht. :confused:

    Das Programm selbst brauche ich schon ab und zu aber eben in meinem Prgramme- Ordner und nicht im Dock. Und genau da (im Ordner) ist es nicht zu finden.
    Wenn ich das Programm öffne und normal beende ist das Icon aus dem Dock auch verschwunden.

    Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Jo, bei Systemsteuerung > Benutzer > Startobjekte > das verdammte Ding löschen oder deaktivieren.
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Schau mal ob unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte was eingetragen ist.
     
  4. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hab ich auch schon. Aber da stand und steht nur der iCal Alarm drin.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    vllt bin ich auch nur etwas paranoid... sonst schau doch mal in die ausschaltobjekte... ?!?!????
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Das gab es bei OS 9, OS X hat das nicht.

    Ich würde im Finder oder per Suchsymbol alles suchen was den Namen des Druckes trägt und löschen.
     
  7. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Alles löschen ist auch nicht das wahre. Das Programm selbst und vor allem die Drucker/ Scanner Treiber brauch ich ja schliesslich.

    Aber: Problem gelöst!


    Irgendwo in den tiefen der HP Ordner gabs einen "HP Docker". Den habe ich versuchsweise mal gelöscht und siehe da: Ein sauberes Dock beim Hochfahren!

    Danke für die Unterstützung!
     
  8. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Bin nicht sicher, ob in diesem Fall auch: Startupitems in der Library?

    Michele
     
  9. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    ich habe das problem auch, werde das mal mit dem "hp docker" probieren.
    in den systemeinstellungen und im ordner startupitems ist auf jeden fall nichts von hp.
     
  10. Gandi

    Gandi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Die Startupitems kannte ich bis dato auch nicht. Aber da steht auch nix drin.

    Jetzt funktioniert alles wunschgemäss. Bin gespannt, ob das nach dem nächsten Benutzen des Druckers und erneutem Neustart auch so bleibt. Aber da bin ich zuversichtlich.
     
Die Seite wird geladen...