Werbung ohne Ende / Safari Probleme

Ach ok. Na dann lag ich eh nicht so falsch. Also ich bekomme zum Beispiel bei der samsung.com die Banner nicht angezeigt, wie die Fliege.
Diese Banner haben auch nichts mit der Website zu tun.
Die kommen von einem Plugin oder ähnlichem.

Selbiges Verhalten hatte ich bei Glims.
 
Danke für den Link und die Erklärung von #21.
 
Also…das Plugin …Glims… nutze ich nicht ich habe auch keine Ahnung was das ist.


und ich habe die Cache etc. gelöscht / zurückgesetzt.


Ich habe jetzt mal ein paar Seiten geöffnet und im Moment habe ich keine Werbung mehr.


Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab und gucke wie es sich entwickelt.


Die Werbung ist verschwunden seitdem ich den Safari zurückgesetzt und die Cache geleert habe.


Danke für die Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen Fliege2612
 
Soll ich nun lieber AdBlock löschen oder wie kann man das verstehen ???
 
Soll ich nun lieber AdBlock löschen oder wie kann man das verstehen ???
Da musst du dir schon deine eigene Meinung bilden. ;)

EDIT:
Falls das missverständlich war: Adblock Plus wird hier nicht dein Problem sein, welches du hier schilderst.
 
Ja das stimmt schon
Ich meine mir geht es um die Werbung allgemein.
Es nervt einfach nur weil ich nicht mal normal was lesen konnte ohne das ich mit Werbung zugeballert wurde, da ich die immer wegklicken musste.

Aber im Moment ist alles Super ich habe jetzt garnis mehr.
 
Und was hast du gemacht? Was hast du jetzt verwendet?
 
Safari / Safari zurücksetzen … (Da kannst du auswählen, was du alles zurücksetzen willst.) Ein Sichern der Bookmarks* und History* ist mitunter hilfreich.)

* Bookmarks und *History findest du hier: file:///Users/Username/Library/Safari/Bookmarks.plist, file:///Users/Username/Library/Safari/History.plist
(Zur Benutzerlibrary kommst du so: Im Finder die alt-Taste gedrückt halten / Menü Gehe zu -> Library erscheint.

Cache leeren: Menü Safari / Einstellungen … -> Erweitert -> Haken setzen bei Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen
Dann im Menü Entwickler Cache-Speicher leeren wählen.

Webpage-Previews leerst du so: Gehe ins Verzeichnis file:///Users/Username/Library/Caches/com.apple.Safari/ und lösche den Ordner Webpage Previews

Dann startest du den Finder oder auch den Mac mal neu.


Das habe ich gemacht....

Ja einen Tag getestet und jetzt habe ich wieder die Werbung wie auf dem Screenshot -.-
 
Lade dir mal doch bitte mal das kostenlose Etrecheck und poste das Ergebnis hier.
 
Hardware Information:
iMac (27-inch, Late 2013)
iMac - model: iMac14,2
1 3.4 GHz Intel Core i5 CPU: 4 cores
8 GB RAM


Video Information:
NVIDIA GeForce GTX 775M - VRAM: 2048 MB


System Software:
OS X 10.9.2 (13C64) - Uptime: 0 days 0:51:1


Disk Information:
Samsung SSD 840 EVO 1TB disk0 : (1 TB)
EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 751,35 GB (450,06 GB free)
Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB
BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP: 248 GB (70,9 GB free)


USB Information:
VIA Labs, Inc. USB3.0 Hub
VIA Labs, Inc. USB3.0 Hub


VIA Labs, Inc. USB3.0 Hub


Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)


Apple Inc. BRCM20702 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller


Logitech USB Receiver


VIA Labs, Inc. USB2.0 Hub
VIA Labs, Inc. USB2.0 Hub


VIA Labs, Inc. USB2.0 Hub


Bose Corporation Bose USB Audio


FireWire Information:


Thunderbolt Information:
Apple Inc. thunderbolt_bus


Kernel Extensions:
com.Logitech.Control Center.HID Driver (3.9.1 - SDK 10.8)
com.Logitech.Unifying.HID Driver (1.3.1 - SDK 10.6)
com.paragon-software.filesystems.ntfs (443.2.11)


Problem System Launch Agents:
[System] com.paragon.NTFS.notify.plist 3rd-Party support link


Launch Daemons:
[System] com.adobe.fpsaud.plist 3rd-Party support link
[System] com.parallels.mobile.dispatcher.launchdaemon.plist 3rd-Party support link
[System] com.parallels.mobile.kextloader.launchdaemon.plist 3rd-Party support link


Launch Agents:
[System] com.Logitech.Control Center.Daemon.plist 3rd-Party support link
[System] com.paragon.updater.plist 3rd-Party support link
[System] com.parallels.mobile.prl_deskctl_agent.launchagent.plist 3rd-Party support link


User Launch Agents:
[not loaded] com.google.keystone.agent.plist 3rd-Party support link
[not loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.diskSpaceWatcher.plist 3rd-Party support link
[not loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.scheduledScan.plist 3rd-Party support link
[not loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist 3rd-Party support link
[not loaded] com.parallels.mobile.startgui.launchagent.plist 3rd-Party support link


User Login Items:
iTunesHelper


Internet Plug-ins:
FlashPlayer-10.6: Version: 12.0.0.77 - SDK 10.6 3rd-Party support link
QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
AdobePDFViewerNPAPI: Version: 11.0.0 - SDK 10.6 3rd-Party support link
AdobePDFViewer: Version: 11.0.0 - SDK 10.6 3rd-Party support link
Flash Player: Version: 12.0.0.77 - SDK 10.6 Outdated! Update
Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9
Silverlight: Version: 5.1.30214.0 - SDK 10.6 3rd-Party support link


Safari Extensions:
Open in Internet Explorer: Version: 1.0
AdBlock: Version: 2.6.18
Vidx: Version: 1.0


Audio Plug-ins:
BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9
AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9
AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9
iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9


iTunes Plug-ins:
Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9


3rd Party Preference Panes:
Flash Player 3rd-Party support link
Logitech Control Center 3rd-Party support link
Paragon NTFS for Mac ® OS X 3rd-Party support link


Old Applications:
SLLauncher: Version: 1.0 - SDK 10.5 3rd-Party support link
/Library/Application Support/Microsoft/Silverlight/OutOfBrowser/SLLauncher.app
HP Photo Creations: Version: 1.0.0.11792 - SDK 10.5 3rd-Party support link
WowMatrix: Version: 6.5.1 - SDK 10.4 3rd-Party support link



 
Time Machine:
Skip System Files: NO
Auto backup: YES
Volumes being backed up:
Macintosh HD: Disk size: 699.74 GB Disk used: 280.59 GB
Destinations:
Backup [Local] (Last used)
Total size: 931.16 GB
Total number of backups: 4
Oldest backup: 2014-04-11 15:40:57 +0000
Last backup: 2014-04-15 19:05:11 +0000
Size of backup disk: Adequate
Backup size 931.16 GB > (Disk used 280.59 GB X 3)
Time Machine details may not be accurate.
All volumes being backed up may not be listed.


Top Processes by CPU:
386% AVConverterProcess
1% WindowServer
1% EtreCheck
1% Free MTS M2TS Converter
0% PluginProcess


Top Processes by Memory:
360 MB AVConverterProcess
262 MB Safari
123 MB Free MTS M2TS Converter
90 MB WindowServer
57 MB Finder


Virtual Memory Information:
1.69 GB Free RAM
2.05 GB Active RAM
3.62 GB Inactive RAM
653 MB Wired RAM
352 MB Page-ins
0 B Page-outs




Ps. Ich habe gerade ein Konverter Programm laufen .
 
FlashPlayer-10.6: Version: 12.0.0.77 - SDK 10.6 -> Einen löschen!
Flash Player: Version: 12.0.0.77 - SDK 10.6 Outdated! -> Aktualisieren!
com.Logitech.Control Center.HID Driver (3.9.1 - SDK 10.8) -> Da gibt es anscheinend eine neuere Version 3.9.6
 
Da hast du doch den Übeltäter: Die Extension vidx.
 
Woher hast du diese Version bezogen?

Das weiß ich nicht ich habe dies jetzt erstmal gelöscht weil ich immer Werbung bekomme wo unten in klein steht Ads by VidX.

Braucht man das ich habe es nie bewusst installiert.
 
Das weiß ich nicht ich habe dies jetzt erstmal gelöscht weil ich immer Werbung bekomme wo unten in klein steht Ads by VidX.

Braucht man das ich habe es nie bewusst installiert.
Jo, das ist dein Übeltäter.
Weg damit. Das braucht dein Mac nicht.

Auch wenn du es jetzt gelöscht hast, weiss du nicht, wo sich noch Programmteile versteckt haben. Such mal über Spotlight nach dem Begriff "vidx" und lösche alles, was du findest.
Neustart nicht vergessen.
 
…[/COLOR]com.macpaw.CleanMyMac2Helper.diskSpaceWatcher.plist 3rd-Party support link[/FONT]
[not loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.scheduledScan.plist 3rd-Party support link
[not loaded] com.macpaw.CleanMyMac2Helper.trashWatcher.plist 3rd-Party support link
[not loaded] …


Wann hört das endlich mal auf, solchen "Quatsch" zu installieren?
Und dann sollte man auch installierte Software und Plugins aktuell halten. Bei AdBlock gibt es z.B. hier die aktuelle Version:
https://www.macupdate.com/app/mac/26171/safari-adblock
 
Zurück
Oben Unten