Werbung aus Aufnahmen schneiden

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe noch einige Aufnahmen auf meiner Festplatte, die sind in einem merkwürdigen MPEG2 Format, die QuickTime nicht abspielen kann.

Jetzt bin ich gerade dabei und wandle die mit ***** in H.264 um, dann kann ich das mit dem QT Player öffnen.

Wie bekomme ich denn am besten die Werbung da heraus? Ich würde die jetzt einfach mit QT Pro bearbeiten und dann irgendwie zusammenschnipseln bis es passt. Geht das auch irgendwie einfacher?

Hätte ansonsten nur noch iMovie 6, könnte noch iMovie 8 mobilisieren, wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfacher? Du meinst, das Programm soll automatisch die Werbung herausschneiden?
Ich fürchte, es ist die anstrengende manuelle Arbeit angesagt, 2 Marker zu setzen und den Teil dazwischen zu löschen...
 
Mein Problem ist folgendes: Ich kannte bis gerade nur "Auf Auswahl Trimmen". Von daher wäre das durchaus umständlich geworden die Werbung rauszuschneiden. Aber man kann ja einfach "Ausschneiden" machen. :faint:

Danke!


Bei mir sollte wohl nicht "Beiträge: 6…" stehen, sondern eher "Probleme, die martinibook nicht selbst lösen konnte: 6000" ;)
 
Zurück
Oben Unten