Werbung auf der Internetseite?

Tante Michael

Tante Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1
Wie denkt Ihr über Werbung auf privaten Internetseiten?

Ich habe seid ein paar Tagen einige Banner zum Apple-Store geschaltet. Jetzt würde ich gerne wissen, wie das bei Besuchern ankommt.

Bisher habe ich nichts negatives von meinen Besuchern gehört ....
 
Also, um ganz ehrlich zu sein: mich kotzt Werbung an. Auf vielen Seiten findest Du den eigentlichen Inhalt fast nicht mehr und bekommst epileptische Anfälle von dem ganzen Geblinke. Dass ich damit auf kommerziellen Seiten bombadiert werde, ist noch (einigermaßen) ok, aber auf privaten ist das ein Grund die Seite nicht mehr zu besuchen. Leider wird das mit der Werbung auch immer schlimmer...
 
ich finde, wenn es mit der rechtschreibung habert, verschlimmert werbung das bild nicht.
 
max@hismac schrieb:
ich finde, wenn es mit der rechtschreibung <b>habert</b>, verschlimmert werbung das bild nicht.

Man muß auch zwischen Rechtschreibung und Tippfehlern unterscheiden können.
Da wir schonmal dabei sind: Was hast Du denn entdeckt?
 
es bezog sich nicht auf deine seite, es war mehr allgemein. mich würde mal interessieren (und du kannst es mir ja sicher sagen), was so ein banner wirklich bringt, im endeffekt. musst ich da drauf klicken, muss ich den song kaufen oder muss ich es einfach nur so am rande ertragen, damit du geld siehst?
 
Na dann ....

Die Banner bringen ja nach dem. Die Banner für den Store werden pro Klick abgerechnet und zusätzlich mit einem Umsatzanteik vergütet, die für den MusicStore pro Kauf.

Allerdings wird Macuser mehr Klicks auf seinem Banner verzeichnen als ich, da meine Seite nicht so sehr frequentiert wird wie Macuser und auch mein Zielpublikum Win-lastiger ist.
 
du hast doch aber ausschließlich itunes werbung, zumindest sah ich nur die. da macht es doch keinen unterschied, ob windows oder mac oder?
 
Aus Neugierde würde mich doch jetzt mal interessieren, wieviel Du für einen Klick auf einen Shop-Banner bekommst.
 
Das ist ganz unterschiedlich. Erfahren kann man das hier:

Hängt vom Rating Deiner Seite ab. Das Rating wird durch den Anbieter erstellt, in meinem Fall durch Apple.

Ich hatte über Adsearch von Google ein Banner für ? laufen. Das brachte € 0,04 pro klick, wenn die Verweildauer auf der verlinkten Seite über 20 Sekunden lag.
 
Ich nutze Adblock, weil ich möglichst wenig Werbung sehen will.
 
Finde es nicht toll.
IdR bekommt der Webmaster ja auch nichts ausgezahlt, und wenn, dann sinds vielleicht eine handvoll EUR in ein paar Monaten. Ob es das wert ist, seine Besucher zu annoyen, und sich selber hinter zuspammen zu lassen, weil man dubiosen Bannerdiensten seine E-Mail Addy gegeben hat? Ich glaube nicht..
 
Zurück
Oben Unten