Werbefilter für Safari?

Diskutiere mit über: Werbefilter für Safari? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. 2nd

2nd Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo :)

Gibt es eigentlich für den Mac ein Programm (OS X) ala WebWasher für Windows, mit dem automatisch beim Surfen die Werbung rausgefiltert wird? Also eine Art Proxyserver für Safari über Port 80?

Gruß,

Frank

2. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Wie wärs mit Pop-Up-Blocker?

3. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

ein pop-up-Blocker filtert aber keine Banner etc. raus, und darum ging es 2ndrealtiy, soweit ich verstanden habe...

Für diesen Zweck wird allerortens die Freeware PithHelmet empfohlen

Zuletzt bearbeitet: 06.08.2004
  4. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Alternativ kannste die Werbung auch per hosts-Datei blocken. Hat den Vorteil, dass keine Anwendung auf irgendeinen der darin aufgeführten Werbe-Server zugreifen kann.
    Werbeblocker machen es ja teilweise so, dass die Werbung nur versteckt wird, aber deine Cookie-Daten weiter fleißig mit dem Werbe-Server ausgetauscht werden.
    Solche host-Dateien findest du massig im Internet, wenn du Google bemühst. Diese Methode hat übrigens auch den Vorteil, dass sie mit paraktisch jedem OS funktioniert.
    Bei der hosts-Methode müsstest du aber mit dem Terminal handtieren. Wenn du dich da nicht rantraust, schick mir eine PM mit deiner Mail-Adresse und ich kann's dir erklären.

5. hugels

hugels MacUser Mitglied

Flash - Werbung oder Feature?

Hatte den mal installiert vor einem halben Jahr und war nicht zufrieden! :(
    Wer viele Pages ansurft mit Flash (es werden immer mehr) der wird sein Wunder erleben. Der Unterschied zwischen einem Werbebanner und einem nützlichen Feature ist der Software unbekannt.

Kenne die neuere Version nicht - werde sie auch nicht ausprobieren, weil mein Safari Browser am Arsch war motz nachdem ich "Bitchhelm" deinstalliert habe.
    Will heissen: Die Einstellungen haben Safari verändert und die Deinstallation ist buggy programmiert.

- trotz den tollen comments auf versiontracker - Ich habe euch gewarnt

6. 2nd

Danke.

Vielleicht teste ich die Software auf einem Testsystem mal. Pop-up Blocker ist doch bei Safari dabei, den braucht man nicht extra - mir geht es wirklich um die Werbebanner.

@KAMiKAZOW

Hosts-Datei ist gut, das File hab ich bei WinXP auch im Gebrauch, die muss man nur in einen bestimmten Ordner kopieren und dann funktioniert sie. Gut zu wissen, daß diese Metohde auch beim Mac arbeitet. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die bei OS X in Benutzung nehmen?

Danke,

Frank

7. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Anleitung hier

8. KAMiKAZOW

KAMiKAZOW MacUser Mitglied

Örks, viel zu viel Text für so eine Kleinigkeit.
    2ndreality, du hast also schon so eine Datei von WinXP. Gut, das macht alles einfacher. Kopier' die in dein home-Verzeichnis von OSX.
    Starte dann das Terminal und gib ein:
    sudo mv /etc/hosts /etc/hosts.bak
    sudo mv ./hosts /etc/

Fertig.

9. 2nd

Danke!

Ich bin eine totale Linux/Unix Null - was bedeutet den SUDO? -> das les ich immer wieder.

Und mit HOME meinst Du meinen Ordner unter /users oder?
    Frank

10. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

super user ?? (d und o weiß ich nich). damit nimmst du dir zeitweise für diesen einen befehl root-rechte und musst daher auch das root-kennwort eingeben.

und dein homeverzeichnis ist "users/DU", yep ;)

Die Seite wird geladen...