Wer, wie, wo, was? - Der kurze Frage, kurze Antwort - Thread!

@Schiffversenker

nur vermutet, es kann an vielem liegen. Z.B. an der Anflugsituation. Schau in die Galerie mit meiner Lage, fast alle Arten bevorzugen erstmal nen festen Anflugplatz, sach ich mal Sichtweite 10 M, um die Situation zu beobachten.

Geduld brauchs sowieso auch selbst bei mir, ruhig und eher ungestört inkl. der genannten Vorlandeplätze, dass die checken, aha keine Gefahr und ist wieder was drin diese Saison. Und wenn dann noch Eichhörnchen da sich viel rumtreiben wirds nicht leichter.

Überlege Dir ob du eine hohe Abhängsituation an der Decke anbringen kannst, dass die Nager eben nicht rankommen.
die Piepmätze müssen checken, dass keine Gefahr droht. Das kann auch dauern. Die äugen schon rum, auch was sich in der Wohnung so bewegt usw.
 
Ja, ich hab den perfiden Plan schon durchschaut.
Das Forum einerseits auf Trab halten, das Teil dennoch verschenken schön in Design verpackt, die dürfen sich ja dann damit rumplagen. Und jedes Jahr zu Weihnachten nochmal präzise nachfragen und die sich windenden Gesichter geniessen.

eine art Win-Win-Win Situation :hehehe:
Ach nö, das gefällt bestimmt. Die Lampe (Louis Poulsen) über dem Esstisch der lieben zu Beschenkenden sieht ganz ähnlich aus. ;)
 
seit etlichen jahren (und tonnenweise verfütterten leckereien) lieben unsere gefiederten freunde dieses teil hier:

CDC05237-D488-4943-AC5C-A782FBBF735C.jpeg

(äußerst praktisch im gebrauch, besteht aus haltbarem zedernholz und ist mit rund 25 euro sehr bezahlbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Mahonra
Bird Silo

So gekauft, in der Farbe Terrakotta. Das Ding ist zierlich, optisch fein, schön verpackt, und nimmt in der Fenstertür mit winzigem Austritt nicht viel Platz ein. Ein Garten oder Balkon sind nicht vorhanden. Es ist nur für kleine Vögel gedacht, die auch hängend fressen können. Freue mich darauf, wenn meine kleine Enkelin vom Wohnzimmer aus die Piepmätze beobachten kann.

Das Teil ist in der tat nicht billig, aber da es ein Familien Weihnachtsgeschenk ist, kann ich es verschmerzen. *pieps* :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto, mcmrks, Deine Mudda und eine weitere Person
Bird Silo

So gekauft, in der Farbe Terrakotta. Das Ding ist zierlich, optisch fein, schön verpackt, und nimmt in der Fenstertür mit winzigem Austritt nicht viel Platz ein. Ein Garten oder Balkon sind nicht vorhanden. Es ist nur für kleine Vögel gedacht, die auch hängend fressen können. Freue mich darauf, wenn meine kleine Enkelin vom Wohnzimmer aus die Piepmätze beobachten kann.

Das Teil ist in der tat nicht billig, aber da es ein Familien Weihnachtsgeschenk ist, kann ich es verschmerzen. *pieps* :whistle:

Falls Du Lust hast oder es überhaupt möglich ist, da wär ich mal gespannt oder interessiert, obs denn tatsächlich funktioniert.
Ganz mal weg von der ganzen Geschichte und Umstände des Geschenks.

Also, ob Fenstertür mit winzigem Austritt, kein Garten, nur für kleine Vögel usw., zumal es ja zuletzt dazu dann darauf mündet, dass die kleine Enkelin Piepmätze sollte beobachten können.. :thumbsup: hauts dann denn hin wäre ja recht interessant, für mich zumindest..

Wie gesagt, insofern sichs ergiebt.. :noplan:
 
Falls Du Lust hast oder es überhaupt möglich ist, da wär ich mal gespannt oder interessiert, obs denn tatsächlich funktioniert.
Ganz mal weg von der ganzen Geschichte und Umstände des Geschenks.

Also, ob Fenstertür mit winzigem Austritt, kein Garten, nur für kleine Vögel usw., zumal es ja zuletzt dazu dann darauf mündet, dass die kleine Enkelin Piepmätze sollte beobachten können.. :thumbsup: hauts dann denn hin wäre ja recht interessant, für mich zumindest..

Wie gesagt, insofern sichs ergiebt.. :noplan:
https://www.bloomling.de/pidaet/vogel-silo

Zitat:
"Die Geschichte dahinter
Die Designer Mika & Julie Tolvanen untersuchten über mehrere Jahre das Fressverhalten von Vögeln, anhand von selbst gebauten Prototypen. Während sie selbst ihr Frühstück genossen, konnten sie nebenbei aus dem Fenster schauen und die entscheidenden Beobachtungen anstellen."

Falls ich was dazu erfahre, gebe ich es hier weiter, ok? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Überlege Dir ob du eine hohe Abhängsituation an der Decke anbringen kannst, dass die Nager eben nicht rankommen.
Das mit den Mäusen war eher Zufall - diese Fettkugeln habe ich an den Dachsparrenenden hängen, dazu so ein Futterhäuschen an der Wand (das ist natürlich nicht mäusesicher, wurde aber ignoriert) und so einen „Automaten“ mit einer kleinen Sitzstange und nachrutschendem Futter.
An dem hat sich mal irgendwer ausgetobt und die Hälfte des Futters einfach rausgeworfen. Das lag dann auf irgendetwas, was da rumstand, und ich habe mich gefreut, daß da anscheinend Vögel rangegangen sind - bis mir klar wurde, daß das Mäuse waren.
 
Muss man einen größeren Lottogewinn bei der Scheidung eigentlich auch teilen? Oder ist das nur in einer Zugewinngemeinschaft so?
 
Muss man einen größeren Lottogewinn bei der Scheidung eigentlich auch teilen? Oder ist das nur in einer Zugewinngemeinschaft so?

ich vermute, dass geteilt werden muss, sofern es keine Gütertrennung gibt. Fragst Du für einen Freund?

PS: kannst Du mir was leihen? Bin gerade etwas klamm... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
😂

auch wenn du nur die hälfte behalten darfst … ich gratuliere dir trotzdem. 👍
(mein maximum nach über vierzig jahren war mal ein vierer)
 
Ich hab noch nie 2 Macs verbunden. Also gesucht - hier nix gefunden, ausser sehr speziellen Problemen.
Andernorts: Systemeinstellungen, Freigabe, Dateifreigabe, mit demselben WLAN verbinden: Freuen.
Alles Super - ausser Freuen.
Bei "Verbinden" kommt immer eine Passwortabfrage - die sich nur kopfschüttelnd beantworten lässt.
Die erscheinende Pseudohilfe "Passwörter..." zeigt nach dem Admin-PW (hier klappt es wenigstens) nur ein leeres Formular an.
Steve hat doch immer gesagt, alles hier sei intuitiv - und kaum ist er weg...
 
Zurück
Oben Unten