Wer von Euch war einmal begeisterter C64-Freak?

Diskutiere mit über: Wer von Euch war einmal begeisterter C64-Freak? im Mac Spiele Forum

  1. Marcel_75

    Marcel_75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2003
    Ich frage, da ich Leute suche, die mich bei einem Projekt unterstützen wollen. Auf den C64-Seiten im Netz habe ich bisher NUR!!! Windows-Leute kennengelernt, die sich auch noch heute für den C64 begeistern können. Mir geht es aber um eine C64-Emulator-CD speziell für Mac OS, näheres dann gern per Mail. marcel_dietzmann@web.de

    Es geht um etwas ähnliches wie ’GameBase 64’, aber eben speziell für Mac OS! Uns nützt dieses fantastische GameBase-Projekt nämlich wenig, da es ausschließlich unter WinDOS läuft... :(

    http://gamebase64.com/

    PS: bis heute hat sich erst ein Einziger (Mac/C64-User) bei mir gemeldet, mein Aufruf existiert aber schon seit über einem Jahr in verschiedenen Foren, es besteht offensichtlich kein Interesse seitens der MacOS-Gemeinde... *schluchz*

    Aber erstmal hier im Forum in Erinnerungen schwelgen... ;-)

    Boulderdash • Elite • Loderunner • Jumpman • Giana Sisters • Turrican • Katakis • The Last Ninja • Pirates! • Nebulus • Summer Games • Winter Games • Impossible Mission • Racing Destruction Kit • Wings of Fury • Antiriad • Creatures • Ace • Barbarian • Defender of the Crown • International karate • ... • ... • ...


    2nd PS: Danke schon mal im Voraus an jeden, der sich bei mir meldet!!!
    U.a. suche ich Leute, die eine Anleitung vom Deutschen ins Englische, Spanische und Französische übersetzen können.
     
  2. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.09.2003
    also ins englische übersetzen mach ich dir gerne :). was gibts denn sonst so zu tun?
    ich bin designer (vlt buttons oä)?
     
  3. Myraculix

    Myraculix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    LOAD "$" ,8,1 :cool:

    nicht zu vergessen das spiel armalyte und hawkeye ... hehe. oder natürlich die golf-simlulation ! ... und als dann zak mc krakken dann kam ... aber eben, schwer mit worten zu beschreiben. das muss man erleben, ganz einfach ( wer hat sich wohl nicht gefragt, weshalb der benzinkanister in dem schrank war auf dem mars ...hehe)


    ja, das waren noch zeiten, als mich die blöde spinne in giana sisters in level 4 nie vorbei liess.:mad: die legendäre brotkiste hab ich immer noch, ich habe sie schon ein paarmal fast weggeschmissen, aber eben .... zuviele erinnerungen dran wahrscheinlich.
    ich habe dann von einem freund aus amerika ein modul gekriegt. final cartridge 3 heisst das ding und macht den c64 etwa 20x schneller beim laden von spielen und er kriegt eine benutzeroberfläche, die man mit der maus bedienen kann. und das zeug ist von 1984 ...

    mit andern worten, ich bin demnach der 2. macuser, der nebenbei auch c64- fan ist.
    nun, wenn man davon ausgeht, das diese cd für alle macuser-c64 fans ist, dann ... äh, na ja. ich möchte ja nicht motz en, aber das wird dann nicht so der hit, auf den alle gewartet haben. ich finde deine idee trotzdem gut, sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne eines bessern belehren natürlich ...


    gruss
    martin
     
  4. Marcel_75

    Marcel_75 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.08.2003
     

    Wenn Du meinst, dass es kaum jemanden interessiert: das mag sein... ;-)

    Inhaltlich ist die CD aber weitaus besser, als so manche C64-Collection-CD, die mir bisher untergekommen ist (Stichwort: BDASH.C64 kann man ja eventuell noch als Boulderdash identifizieren, bei DXRZSII2.C64 wird es dann aber schon schwieriger... ;-)

    Auf 'meiner' CD heißt das dann aber z.B. 'Boulderdash+3HP', was für das Spiel 'Boulderdash' steht, inkl. 3 Trainern, Highscore-Saver und Start-Picture, inkl. schickem OSX-Icon, inkl. Zusatzinfos im Dateikommentar (Erscheinungsjahr, Hersteller etc.)

    you know what i mean? ;-)
     
  5. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Nicht zu vergessen: Track on Field (dieser Zehnkampf)

    Bin zwar kein Fan des C64 mehr, hatte aber in den Achzigern das Ding mit Datasette angeschlossen an dem Fernseher. War schon schön, auch diese Sache mit Basic:

    10 print "Hallo"
    20 goto 10

    Gruß, Robdus
     
  6. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Für mich war der C64 mit GEOS, einer Maus(!) und der guten Datasette, der erste Computer den ich hatte!

    Mit dem hat alles angefangen, und wenn ich zurückdenke ...
    Da liebe ich meinen Mac gleich noch mehr :D

    Grüsse,

    Mika
     
  7. hanx

    hanx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    C64 Fan

    Ein ganz großes Spiel habt Ihr vergessen. Bruce Lee, war der Hammer!!! Habe ich mit Freunden und alleine bis zum Abwinken gezockt und war vor kurzem ganz begeistert, als mir ein Kumpel eine Emulation auf seinem NOKIA Communicator gezeigt hat.
    Habe das Teil damals zur Konformation geschenkt bekommen. Nostalgie pur. Habe allerdings noch nicht so ganz verstanden, was Ihr für eine CD produzieren wollt. Wird es nur was zum ansehen oder kann man über einen Emulator auch zocken?
    Pirates und Heart of Africa haben mich damals auch super begeistert und das dämliche Conan nicht zu vergessen, mit seinen ellenlangen Ladezeiten (ohne Speedos die Hölle).:p
     
  8. unit02

    unit02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2003
    c-64

    das waren noch zeiten,

    64kb ram... und die spiele haben mich damals stunden und tage an den rechner gefesselt...
     
  9. hanx

    hanx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Wo ich hier gerade Datasette lese. Das war natürlich auch immer genial. Erst spulen, bis das gewünschte Spiel gefunden wurde, dann warten und wirre Streifen gucken, bis das gewünschte Spiel geladen wurde und dann....
    LOADING ERROR:D
    Dann gab es aber auch Tricks, wie man solche Spiele trotzdem starten konnte. Wahnsinn!!!
     
  10. yellokiss

    yellokiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.07.2003
    mein erster Pc war ein C-116 mit Gummitastatur,dann ein C-64(Brotkiste),dann ein 128D( den hab ich heute noch).

    Hab noch alle Kult-Games ca. 200 stück.

    wie da wären: GiJoe,1942,giana sisters,Bruce lee,gauntlet,archon,zacmackraken,summergames&wintergames,california games,batty,vermeer,kaiser,hanse and more...

    mfg yellokiss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Euch war einmal Forum Datum
Entpackungsfehler bei Download AppsStore > Napoleon Total War Mac Spiele 17.05.2014
Kennt jemand von euch noch PC Kaiser Mac Spiele 08.10.2009
Chuzzle / Built in Time - 2 schöne Spiele für euch! Mac Spiele 10.09.2008
Wie läuft bei euch Command & Conquer ? Mac Spiele 23.05.2005
Shadowbane-Spieler unter Euch? Mac Spiele 12.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche